Antwort auf den Beitrag "Re:Blu-rays auf einem PC abspielen...was für ein K(r)ampf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>und ich werde ihn verlieren, weil mir die nötige Energie und Skills fehlen. > >Das mitgelieferte (uralte) PowerDVD installiert...Fehler, musst zuerst ein Update runterladen, wahrscheinlich die neuesten Keys oder so, weiss nicht mehr. Installiert, neuer Fehler, Grafikkartentreiber nicht kompatibel!! PowerDVD schlägt mir ein eigenes Analysetool vor, um zu schauen ob mein PC überhaupt BD fähig ist...ok, alles auf grün, also sollte es gehen. Lol. > >Naja dann halt nicht. Neustes VLC installiert, Keyfiles runtergeladen, reicht nicht, AACS blabla Fehler. Libaacs.dll oder so runtergeladen...jetzt sind alle BDs die ich via VLC abspielen will "corrupted", lol na klar! > >MakeMKV hat so eine Funktion, um auch auf VLC BDs abspielen zu können, alles aktiviert, nichts passiert. > >Mit MakeMKV einen Rip von einer 3D BD erstellt, uraltes Imgburn runtergeladen, um ne ISO aus diesen Files zu erstellen, kein Programm aufm PC kann sie abspielen, naja ist jetzt nicht überraschend/tragisch, war ja nur für die Quest 2 gedacht. > >Also das 40Gb File auf die Quest 2 kopiert, 4XVR App geöffnet, zeigt schon mal ein Thumbnail an vom Film, cool, drücke auf Play und es kringelt dauernd nur der Ladebildschirm fröhlich vor sich hin. Funktioniert also nicht, wieso, die App sollte doch ISOs unterstützen?? Ist der Blu-ray Player doch irgendwie defekt? Keine Ahnung kann ja nirgends was damit abspielen, lol! > >Letzter Versuch, MKV Datei mit MakeMKV rippen, wenn das auch nirgends abspielbar ist gebe ich es auf. Gott wie ich diese ewige Rumbastelei hasse, kein Wunder brauch ich meinen PC seit einem Jahrzehnt nur noch für Standardzeugs und jetzt habe ich wieder eine Menge Software installiert, die nichts bringt und mir noch einen RAV Virenscanner und VPN mitgeliefert hat...war wahrscheinlich Imgburn. > >MKV Datei funktioniert, also funzt der Player, immerhin. Aber ist immer noch nicht in 3D, braucht noch ein zusätzliches Programm für eine SBS Konversion, ist dann aber lossy, suboptimal. > >Ich probiere es nochmals mit einem ISO file von einem anderen 3D Film via MakeMKV. Sehe gerade, dass man bei MakeMKV die Dateien entschlüsseln kann, vielleicht lag da der Hund begraben, weil ich diese Option glaube nicht aktiviert hatte...
mailbenachrichtigung?