Antwort auf den Beitrag "Re:LG OLED CX erfolgreich repariert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mein TV ließ sich seit Mitte letzten Jahres nicht mehr aus dem Standby aufwecken, sodass ich immer den Stecker ziehen musste. Die Reparatur sollte 413 € kosten. Fritz hatte mich damals zur eigenhändigen Reparatur ermutigt, aber ich war irgendwie überzeugt, man müsste da löten. > >Nun war es aber auch mal wieder Zeit für einen großen Pixel Refresh, der wegen des Fehlers jetzt auch nicht komplett durchlaufen konnte. Somit war der Leidensdruck groß genug, mich der Sache anzunehmen. > >Defekt war bei mir laut übereinstimmender Forenbeiträge die Platine zur Stromversorgung EAY65689411. Zuerst habe ich das Teil über Fixparts.de bestellt (142 €), weil ich dachte, bei einem europäischen Händler geht es schneller. Pustekuchen. Die Bestandsangaben auf deren Seite sind reine Fiktion, trotz Meldung "Auf Lager" verzögerte der Versand sich 3 Wochen lang immer weiter, bis sie schließlich auf meine x-te Anfrage meldeten, das Teil sei nicht mehr lieferbar. Ich könne es noch beim Hersteller versuchen, aber die Chancen seien gering. > >Habe dann bei Shopjimmy.com in den USA bestellt, und das Teil war nach 5 Tagen da. Dank Zoll und unverschämtem UPS-Aufschlag kostete es am Ende zwar 188 €, aber ich würde trotzdem jedem diesen Weg empfehlen. > >Der Einbau war sehr einfach (bis auf das Hantieren mit dem riesigen dünnen TV...), wie der Austausch eines PC-Teils nur mit einem Schraubenzieher zu bewerkstelligen. Nun funktioniert wieder alles wie gehabt. Würde also jedem anderen Betroffenen (Infinity hatte es ja schon gleichermaßen erwischt) ebenfalls diesen Weg ans Herz legen.
mailbenachrichtigung?