Antwort auf den Beitrag "Re:Beratung für meinen Sohn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mein Sohn will sich mit Geburtstagsgeld (kommt noch) und Erspartem seinen ersten Gaming-PC bauen. Ich bin leider fast komplett raus aus der Materie, daher bitte ich Euch um Rat. Er hat sich folgende Komponenten zusammengesucht: > >CPU: AMD Ryzen 7 7700X 8x 4.50GHz So.AM5 WOF? 300€ >Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+? 140€ >Gehäuse: Sharkoon REV300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz? 152€ >Mainboard: Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail? 180€ >RAM: 16GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 DIMM Dual Kit? 77€ >GraKa: 12GB XFX Radeon RX 6750 XT Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 394€ > ~1240€ > >Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden und als SSD kann er eine Samsung aus meinem Laptop haben. Preislich soll das ganze nicht über 1500€ laden. Speziell bei der GraKa weiß ich nicht, ob es nicht was besseres von Nvidia gäbe. Und ich weiß von früher, dass es manchmal sinnvoll ist zwei kleinere anstatt eines großen RAM-Riegels zu nehmen. Ist das immer noch so? >Passen CPU und GraKa gut zusammen?
mailbenachrichtigung?