Antwort auf den Beitrag "Re:Hilfe! Switch Lite Batteriestecker anlöten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen: > >DIe Switch Lite meiner Kinder hatte ewig mit dem Stick Drift zu kämpfen. Also hab ich irgendwann ein Reparaturset gekauft und mich an die Reparatur gemacht. > >Ich hab mich an die Anleitung von iFixit gehalten: [https://de.ifixit.com/Anleitung/Nintendo+Switch+Lite+linken+Joystick+tauschen/137385] > >Dummerweise ist mir in Schritt 13 ein Missgeschick passiert: Beim Lösen des Akkuanschlusskabels ist nicht nur das Kabel rausgekommen, sondern gleich auch noch der Stecker am Mainboard. > >Die Sticks habe ich dann erfolgreich getauscht, aber das mit dem Batteriestecker kriege ich leider nicht hin. > >Ich hab bei AliExpress gleich 5 Stück bestellt, aber ich bin irgendwie zu blöd die wieder anzulöten! > >Leider gibt es bei YouTube u.ä. nur die Anleitung für die "große" Switch. Bei der ist das aber halt wesentlich einfacher: Der Stecker ist breiter (5 statt 3 Anschlüsse), und auf einem eigenen Bereich am Board der nur einseitig bestückt ist. > >Dagegen ist bei der Switch Lite das Board an der Stelle beidseitig bestückt. >Ich hab es mit dem normalen Lötkolben versucht, aber da wollte es nicht halten, da dummerweise die Lötstelle des Batteriesteckers auf der Unterseite ist. > >Daher habe ich es dann trotz sehr schlechtem Gewissen wegen der doppelseitigen Bestückung mit Heissluft probiert. Irgendwann hat es sogar gehalten :), aber leider funktioniert es nicht. > >Aus meiner Sicht gibt es 2 mögliche Fehlerursachen: >- Die Heissluft war der Unterseite nicht zuträglich (das wäre blöd...) >- Der Stecker ist nicht in der richtigen Position > >Letzteres sehe ich durchaus als wahrscheinlich an, da die 3 Lötstellen nur 5mm breit sind. Ist also eine ziemliche Friemelei... > >Daher nun meine Frage in die Runde: > >Kann mir jemand dabei helfen, bzw. kennt ihr jemanden (bzw. eine Firma), die sowas zuverlässig reparieren kann? > >Danke schon vielmals vorab für eure Hilfe! > >Mein Sohn wird es euch danken (v.a. wegen seiner Spielstände). > >LG >EBlues2000
mailbenachrichtigung?