Antwort auf den Beitrag "Re:SVS-App" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Bin ich bei mir grad wieder dran, weil ich was im Raum verändert habe. >>>>Unheimlich langwieriger Prozess, wenn man's richtig machen will. >>>>Aber das Ergebnis entschädigt am Ende sowas von... ;-) >>> >>>Wie lange dauert so eine komplette Einmessung? >> >>Das kann man so nicht definieren, da man sich einarbeiten muss. >>Das hat bei mir mittlerweile ein 3/4 Jahr in Anspruch genommen - und ich rede da von wirklich "intensiv", habe fast jede freie Minute damit verbracht, weils mich halt einfach fasziniert. >> >>Mit dem erworbenen Know-How habe ich diese Woche nem Kumpel seine 15 Speaker (also alles außer Subs) equalized und pegel- und laufzeitmäßig kalibriert - dafür habe ich einen kompletten Tag gebraucht (was aber auch dran liegt, das die Übertragung vom PC zu Audyseey arschlangsam ist - 1-2 Minuten pro Übertragung. >>Du veränderst einen Pegel oder eine Laufzeit und willst testen - wieder 1-2 Minuten). >> >>Was ich nur rudimentär, Pi mal Daumen (aber immerhin besser als die Automatik) gemacht habe, war die Ankopplung an den Sub (Trennfrequenz, Flankensteilheit, Filtereinstellungen). >>Nachdem relativ schnell klar wurde, dass ein Equalizen seines Subs auf seinen Raum für mich "mal eben" (und auch nicht in 1-2 Tagen extra) nicht möglich war, und meine Sub-Raumkurve so gar nicht auf seinen Raum passte, haben wir die beiden Elac Subs nur synchronisiert und eingepegelt. Was immerhin auch schonmal deutlich besser klang, als seine Elac-Auto-EQ-Einmessung vorher. >> >>Insgesamt habe ich 4 komplette Tage bei ihm verbracht, in denen wir aber auch noch RTI und seinen madVR-HTPC (weitestgehend) eingerichtet haben. >>Angesichts der Ergebnisse bekam er den Mund dann auch nicht mehr zu, mir fielen natürlich aber noch zig Sachen auf, die nicht passten - ihm zum Glück nicht! :-D >> >>Die REW-Geschichte bietet halt derart viele Möglichkeiten, dass man damit quasi ALLES, was einen am Sound stört, beheben kann - wenn man weiß, wie. >>Ich "zocke" daher quasi seit nem Dreivierteljahr REW! :-D > >[https://www.icegif.com/wp-content/uploads/2023/07/icegif-214.gif] > >Ich glaube, dass ich bei Dirac bleibe :D (und ich mir vermutlich noch Dirac Active Room Treatment gönne, falls es für den Denon X3800H überhaupt erscheint)
mailbenachrichtigung?