Antwort auf den Beitrag "Re:Noch ein Tipp zum Bass" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Hand aufs Herz: >>>>Mit deinem Können und der Erfahrung, hörst du einen Unterschied zwischen einer Trennfrequenz raus? >>> >>>Aber hallo, seitdem ich in REW drin bin auf jeden Fall! >>>Vorher tappte ich auch eher im Dunkel. >>>Klang irgendwie immer anders... aber besser? >> >>Wie gesagt, es gibt leider bei Hi-Fi nicht richtig und falsch, wäre doch alles nur so einfach wie einen OLD nach Testbildern einzustellen :( :-D >> >>>>Ist der so deutlich wie zB die Aufstellung wechseln oder neue LS? >>> >>>In Kombination mit korrekter Laufzeit auf jeden Fall. >>>Ohne schwer zu sagen. >> >>Hmm ok. >> >>> >>>>Ich höre zum Verrecken keinen Unterschied bei 60, 65, 70, 75, 80 Hz etc. >>>> >>>>Es klingt für mich alles super, kein Wummern (wenn ich aufstehe und im Raum rumlaufe schon) am Hörplatz, leichter Bass in ruhigeren Szenen, explosiver Bass in lauten Szenen, eigentlich perfekt >>> >>>Dann passt das doch?! >> >>Ja, deshalb schließe ich auch so langsam damit ab. ;) >> >>>>wenn das Kopfkino nicht dauernd nerven würde mit: DAS GEHT NOCH BESSER !!!11 :-D >>> >>>Aaaach, abschalten! ;-) >> >>Jo, ist wohl das einzig Vernünftige, oder eben den Profi holen ;) >> >>Hier noch die Werte vom Center, weil du gerade eh da bist :-)) >> >>[https://imgur.com/a/qqqq163] >> >>Das letzte Bild zeigt dir übrigens mal die gemessenen Werte, krass oder? >>Wie Krickel-Krackel :-D > >Bei REW kann man deshalb psychoakustisch smoothen, dann sieht das nicht mehr so krackelig aus, sondern so, wir unser Ohr sowas wirklich hört. >Hilft enorm bei der Beurteilung und Korrektur. >Aber wie gesagt, wenn der Klang Dir so gut passt, lass nun gut sein und genieß einfach! ;-)
mailbenachrichtigung?