Antwort auf den Beitrag "Re:Denon X-4800 und externe Endstufe IOTAVX AVXP1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>LOL! :-) >>>Wir beide dürften die einzigen Heimkinobekloppten hier sein. >>>Und ich kenne IOTA zwar vom Namen und aus den Grobi-Videos, kann aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. >>> >> >>Ach hör auf, sind wir wirklich die einzigen beiden mit dem richtigen Herz für unser Hobby? :-P > >1-2 andere gibt es hier noch, aber sonst... > >>>Fahr mal zu Grobi, da kannst Du Dir diverse Endstufen und Receiver im Vergleich anhören. >>>Nach dem, was man so hört, soll der Unterschied wirklich hörbar sein. >>>Inwieweit das auch auf kleine Räume wie den unseren zutrifft vermag ich aber nicht einzuschätzen. >>> >> >>Das wollte ich ohnehin im neuen Jahr machen, das ist immer eine Reise wert. >> >>>Arbeite Dich lieber in REW und die Audyssey PC App ein. >>>Die Ergebnisse, die Du damit erzielen kannst, sind nicht zu übertreffen und lassen selbst Dirac wie ein Kinderspielzeug wirken. >> >>Das Wort "Arbeit" lässt mich schon erschaudern :-D >>So geil ich es fand, mein eigenes Kino zu bauen und alles zu planen, so FURCHTBAR finde ich alles, was mit Einmessen zutun hat, da kannst du mich mit Jagen. > >Dann ist das so. >Aber lass Dir sagen, dass Dir damit 70-80% an Soundqualität entgehen. >Klingt unglaublich? >Dachte ich auch! > >>Ich finde die Einmessung mit Audyssey super, die mit Dirac auch gut, mehr will ich nicht. > >Audyssey verÄNDERT (und in sehr vielen Fällen verschlechtert) den Sound. >Von Verbessern keine Spur. >Als ich mit REW die Messungen vor und nach Audyssey (AutoCal per Handy-App) verglichen habe war ich regelrecht schockiert! >Und mir wurde direkt klar, warum mir der Sound der Audyssey-Auto-Einmessung nie gefallen hat, ja auch gar nicht gefallen KONNTE. > >>Ich habe letzte Woche bei der Full Bandwith Lizenz bei Dirac zugeschlagen und warte aktuell noch auf mein UMIK-1. >>Von der Audyssey PC Version habe ich gelesen, da musst du aber wirklich 100% auf Zack sein im Thema. > >Das ist korrekt. >Ich arbeite seit April damit. >Im Juni hatte ich die erste brauchbare Config. >Aber bis heute hole ich immer noch mehr raus. >Gerade was nun reinen Sound und Sounddesign/Klangbalance (Bässe/Mitten/Höhen/Seidigkeit/Bass) angeht. >Und schon bald geht‘s von vorne los: >Grad nochmal für 300,- € aixFOAM bestellt… :-D > >>Trotzdem Danke mein Seelenverwandter! :-D > >:-*
mailbenachrichtigung?