Antwort auf den Beitrag "Re:Denon X-4800 und externe Endstufe IOTAVX AVXP1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hallo werte Forengemeinde, >> >>ich habe zwar schon im Hi-Fi Forum gefragt, jedoch gibt es da tatsächlich keinen eigenen Bereich für die IOTAVX Endstufen, [b:also frage ich die Profis hier]. > >LOL! :-) >Wir beide dürften die einzigen Heimkinobekloppten hier sein. >Und ich kenne IOTA zwar vom Namen und aus den Grobi-Videos, kann aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. > >>Ich habe mich mit dem Thema noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, für mich waren Endstufen wie Trinnov oder IOTAVX immer Quatsch, wenn man einen guten Receiver sein Eigen nennt. >>Jetzt lese ich aber vermehrt, dass eine IOTAVX wohl nochmal richtig was rausholt, selbst wenn gute AVRs zu Hause hat (wie Denon X-4800 oder sogar den AVC1) und bei einem BF-Preis von 1.100 EUR ein No-Brainer ist. > >Fahr mal zu Grobi, da kannst Du Dir diverse Endstufen und Receiver im Vergleich anhören. >Nach dem, was man so hört, soll der Unterschied wirklich hörbar sein. >Inwieweit das auch auf kleine Räume wie den unseren zutrifft vermag ich aber nicht einzuschätzen. > >>Ich habe in meinem 5.2.4 Setup vor, die IOTA für die untere Ebene zu benutzen (FL, Center, FR, SR, SL) und den X-4800 für die oberen Ebene. >>Dazu würde ich mir dann noch Dirac gönnen um alles perfekt einmessen zu lassen. > >Arbeite Dich lieber in REW und die Audyssey PC App ein. >Die Ergebnisse, die Du damit erzielen kannst, sind nicht zu übertreffen und lassen selbst Dirac wie ein Kinderspielzeug wirken.
mailbenachrichtigung?