Antwort auf den Beitrag "Re:NVMe sterben regelmäßig - zu heiß?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die IO Last spielt da aber keine große Rolle. Moderne NVMe SSDs werden auch beim reinen Kopieren von Daten extrem schnell heiss und drosseln dann. Die Peak Performance erzielst Du maximal wenige Minuten. > >Ja, das meinte ich auch. >Einfach nur hohen Daten Durchsatz, ist streng genommen jetzt nicht automatisch hoher IO, richtig. > >>>Ich hab mir nur gedacht, dass hier jemand Kühllösungen für NVMEs kennt die gut sind. >> >>Sind das Arbeitsrechner von Euch ? Wenn Ihr den Platz im Case habt, ueberleg doch mal die unter Last stehenden SSDs statt auf dem Mainboard auf einer PCI Karte mit aktiver Lüftung zu verbauen, sowas hier z.b. > >Ja sind die aktuellen workstations. Von 2022. bisher kamen bei den alten immer nur ssds zum Einsatz. > >>[https://geizhals.de/asus-hyper-m-2-x16-gen-4-card-90mc08a0-m0eay0-a2267859.html] > >Das wäre theoretisch möglich aber fast etwas too much für eine einzelne Nvme. Aber das mit dem hochkant schau ich mir mal an. Evtl gibt es ja auch extender Kabel und klemm das Ding vor den Gehäuse Lüfter. Platz ist rauhen Mengen vorhanden > >Danke! > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?