Antwort auf den Beitrag "Re:hardware freaks...i need help" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich brauch ein neues MoBo mit CPU. Ich kann mir keinen kompletten PC leisten, daher erstmal mobo + CPU und dann irgendwann eine neue Graka. > >Die restlichen Komponenten müssen aber auch dazu passen, z.B. der Arbeitsspeicher. > > >>Budget: 400 Euro, bekommt man dafür schon was brauchbares? > > >Ganz allgemein gesprochen: ja, schon. >Du könntest sogar günstiger davonkommen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Zum Beispiel AMD Ryzen 5 5600G für 124,90 (weil günstig und mit integrierter Grafik) + MSI B550-A Pro für 133,90 (war zumindest mal auf irgendeiner Seite die Budget Board Empfehlung, ist schon was her) + G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 (2x 8 GB) Dual Kit Ripjaws V für 33,79 (Alternate-Preise) ergibt zusammen 272,59 EUR. >Da bliebe noch Spielraum nach oben, z.B. mit einem ASUS ROG STRIX B550-F GAMING für 174,90 + AMD Ryzen 7 5800X für 204,90 ergäbe mit demselben Speicher 413,59 EUR. > >Aber das soll keine klare Empfehlung sein, sondern bloß eine Beispielrechnung nach kurzem Überfliegen des Alternate PC-Konfigurators. Lass Dir bitte noch von anderen hier Tipps geben. >Aber dazu wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du Deine sonstigen Komponenten genauer benennen könntest. Das Mainboard soll ja die richtigen Anschlüsse bieten.
mailbenachrichtigung?