Antwort auf den Beitrag "Re:Könnt ihr mal meine Konfiguration kommentieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> > >>- Fractal Design North Charcoal Black TG Dark, Glasfenster > >Ich hab das Gehäuse jetzt nie selber verwendet, aber >da wird man nicht viel falsch machen. > >>- AMD Ryzen 9 7900X (12x 4.7GHz / 5.6GHz Turbo) > >Ich würde den 7800X3D nehmen, dazu unten mehr. > >>- be quiet! Dark Rock PRO 4 > >Macht man wohl auch nicht viel falsch. Alternativ einen Noctua oder >eine AIO. > >>- MSI PRO B650-P WIFI DDR5 > >Bisschen billig. Es wird erwartet daß die Boards mindestens für 2 weitere Generationen kompatibel bleiben (AM5). Daher würde ich keinesfalls beim Board sparen und eher zu einem X670E mit üppiger Spannungsversorgung greifen. > >>- 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 5600MHz Kingston Fury Beast > >DDR5-6000 ist der Sweet Spot bei Ryzen 7000. > >>- 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s) > >Die momentan beste PCie4-SSD ist die Western Digital WD_BLACK SN850X. > >>- 12GB MSI RTX4070Ti VENTUS 3X OC > >Passt > >>- 850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold (Vollmodular) > >Nimm ein Seasonic Prime. > >>Weiß nicht, ob ich mit der CPU richtig liege, die Idee dahinter ist eine hohe >Singlecore-Leistung fürs Emulieren von TotK. Bin unsicher ob eine der X3D-CPUs >insgesamt sinnvoller wäre, da ich nach dem TotK-Hype natürlich größtenteils nativ >PC-Games ausführen würde. Die geringere Anwendungsperformance von X3D würde mich >auch nur leicht kratzen. Würde mich sogar zu einem Ryzen 5 7600X hinreißen lassen, >wenn der dann nicht bottleneckt. Gerne Einschätzungen speziell hierzu. > >Ich glaube nicht daß es bei der Emulation eines Switch-Spiels da signifikante Unterschiede gibt. > >Wenn Du wirklich explizit die beste SingleCore Leistung haben willst mußt Du einen Core i9-13900k nehmen. Die X3D CPUs retten sich hier nur über den Riesen-Cache über die Ziellinie (worauf sehr viele "native" Spiele positiv reagieren). >Die 12 Kerne des 7900X bringen dir in Spielen so gut wie nichts. Der Cache des 7800X3D aber sehr viel.
mailbenachrichtigung?