Antwort auf den Beitrag "Re:OLED TV bei 90% Desktopnutzung möglich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gibt es OLED TVs, welche das ohne Schäden aushalten? Vielleicht Quantum Dot OLEDs? > >Die QD OLEDs sollen eher noch anfälliger sein was Einbrennen angeht als aktuelle LG OLEDs. > >Kann man hier gut sehen. > >[https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/s95b-oled#test_16344] > >Zudem haben die QD OLEDs wohl aufgrund der Sub Pixel Anordnung Probleme Text scharf darzustellen. > >[https://pcmonitors.info/articles/qd-oled-and-woled-fringing-issues/] > >Würde mir alleine deswegen schon keinen QD OLED als PC Monitor kaufen. > >Ich verwende den PC auch an einem OLED TV, aber einem LG C1 55 Zoll. > >Ich habe allerdings ein paar Maßnahmen ergriffen um das Einbrennen nicht gerade mit Gewalt zu forcieren. > >Keine Desktop Icons, automatisch ausfahrende Taskleiste, Fenster verwende ich selten im Fullscreen, so daß sie immer an einer etwas anderen Position sind. > >Möglich daß das nicht nötig ist, aber ich habe auch kein großes Problem das so zu machen. Die Programme die ich ständig brauche passen eh alle problemlos in die Taskleiste die ich eh praktischer finde. > >Ich habe nichts eingestellt im Service Menü um das Abdunkeln zu reduzieren wie JPS. Hat mich nie so sehr gestört. Zudem scheint es als ob das mit der neuesten TV Software eh kaum noch passiert. > >Da ich den TV erst 1 Jahr und 3 Monate habe kann ich noch nicht sagen wie sich das mit dem Einbrennen auswirkt. Bis jetzt habe ich noch keins :) > >Ich habe diesen LG recht günstig für 1199€ bekommen. Wäre es z.B. ein 83 Zoll OLED für 4000€ würde ich noch etwas mehr überlegen ob ich ihn als PC Monitor verwende. Vermutlich doch eher nicht. > >Wenn er nach 2 Jahren wegen Einbrennen am Arsch ist so werde ich das wohl schon überleben. Dann kaufe ich halt den nächsten. > >Wer aber Jahre seines Lebens auf einen OLED sparen muß und erwartet daß das Ding mindestens 6-10 Jahre hält dem würde ich davon abraten :) > >>Im Interdiscount hat man mir davon strikt abgeraten, da das Bild einbrennt. > >Ist auch ein guter Rat, ich würde es auch keinem raten um mir nachher kein Gejammer anhören zu müssen wenn doch was einbrennt. > >Kurz und gut. Wirst du es finanziell überleben nach 2 Jahren Nutzung den nächsten OLED zu kaufen dann schlag zu. Wenn nicht dann lass es besser bleiben.
mailbenachrichtigung?