Antwort auf den Beitrag "Re:OLED TV bei 90% Desktopnutzung möglich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich benutze meinen 55er QNED TV als Bildschirm meines PCs. Der TV stellt jeden Tag stundenlang zu 90% Desktop dar, vor allem Browser im Vollbild mit der dunklen Windows 11 Taskbar unten, viele grossflächige weisse oder helle Bereiche, auch Youtube. Die restlichen 10% sind PC-Spiele und Streaming von der Apple TV App und Co. in WebOS. >>Gibt es OLED TVs, welche das ohne Schäden aushalten? Vielleicht Quantum Dot OLEDs? Im Interdiscount hat man mir davon strikt abgeraten, da das Bild einbrennt. > >Mein 48C1 hat 2540 Stunden auf dem Buckel (5,5 Stunden pro Tag im Durschnitt seit Kauf) und das bei praktisch 100% Desktop-Nutzung (Bisschen Office-Zeug, sonst nur webbrowsing). Keinerlei Einbrenner. Bild wie am ersten Tag. Taskbar lasse ich automatisch verschwinden, Desktop-Icons ebenfalls mit einem kleinen Programm und dazu dann noch Darkmodes. Je nach Tageszeit wechsle ich beim Webbrowsing zwischen Hell- und Darkmode. Ich nutze aber auch nur Helligkeit auf 20 beim OLED. Das reicht mir locker, da ich auch relativ nah davor sitze.
mailbenachrichtigung?