Antwort auf den Beitrag "Re:PC Upgraden damit Windows 11 installierbar wird..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Danke, ich hatte irgendwas vernommen war mir aber nicht bewusst daß Windows selber auch schon Tipps diesbezüglich gibt. >> >>Verstehe ich es aber richtig dass nur ein Upgrade möglich ist? Also keine cleane Installation? >> >>Und wenn dem so ist, gibt es auch unterschiedliche. >> >>Bietet sich eine an? >>---------------------- > >Es werden weiter unten auf der Seite 3 Methoden für eine saubere Installation aufgeführt, wobei von einer abgeraten wird. Ich hab mit keiner der Methoden Erfahrung und ich nutze auch weiterhin W10. Aber das hier klingt relativ simpel: > >[i:"Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Man nimmt eine Windows 10 ISO, entpackt diese zum Beispiel mit 7-zip. > >Danach entfernt man im Ordner sources die install.wim und ersetzt diese mit der install.wim aus einer Windows 11 ISO. > >Ist man damit fertig, kann man entweder ein Inplace Upgrade starten, oder man macht wieder eine bootfähige ISO daraus. Siehe darüber mithilfe von Diskpart. > >Wie lange dies funktioniert, hängt davon ab, ob Microsoft auch hier die appraiserres.dll aktualisiert und eine Sperre einbaut. Solange wird auch diese Variante funktionieren." >] >Bei einer Upgrade Installation müsste es auch reichen, Windows zurückzusetzen und somit wieder eine cleane Version zu erhalten. Egal welche Variante du nutzt, vorher unbedingt ein Backup machen! > >Edit: [https://youtu.be/jhne7YibwQA]
mailbenachrichtigung?