Antwort auf den Beitrag "Re:Arbeits-PC benötigt." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hole die alte Kamelle von Thread mal hoch für meine Frage. > >Ich habe einen 11 Jahre alten Windows-PC: > >- Intel Core i5-2500K 3,3 GHz >- 16 GB RAM (DDR2 oder 3? Keine Ahnung ...) >- 1 TB SSD Festplatte für Daten >- 128 GB SSD für Windows >- 2 TB HDD als Datengrab >- Tower mit 900W Netzteil >- 3 Laufwerke (Blu-Ray Brenner, 2 x DVD Brenner) >- Soundkarte ASUS Xonar DGX >- Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 >- Alles noch SATA > >Ich brauche was Neues, er ist mir einfach zu lahm z. B. bei einem iPhone Backup, dafür benötigt er knappe 4-6 Stunden. >Auch dauert entpacken mit den blöden HDDs ewig und ich habe seit 2015 kein einziges Game mehr darauf gezockt, die Boxen sind seit 2020 nicht mehr an gewesen. >Ich brauche das Teil nur hin und wieder (1-2x die Woche) zum Sachen ausdrucken, Internet oder hier und da mal eine Word-Datei bearbeiten. >Dann halt noch ein bisschen iTunes verwalten und hier und da mal was mit WinRAR entpacken. > >Ich habe zwar Ahnung von PCs-Zusammenbauen, jedoch irgendwie kein Interesse mehr daran, es soll (wie bei Apple) einfach funktionieren. > >Gibt es da für kleines Geld was Schönes? (bis um die 800 EUR?) > >Ich könnte mir jetzt für meine Daten (Bilder, iPhone Stuff etc.) noch eine "alte" Samsung Evo SSD 2 TB für 150 EUR kaufen, sehe das aber irgendwie nicht mehr ein, da der neue NVMe Speicher mal locker 8x so schnell ist. > >Im Endeffekt reicht mir die billigste Grafikkarte ;) > >Habt ihr einen Tipp? Vielleicht sogar ein iMac? > >Danke euch!
mailbenachrichtigung?