Antwort auf den Beitrag "Re:Doppel DIN Android Radio Empfehlung gesucht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mahlzeit, ich suche wie geschrieben ein doppeldin Radio fürs Auto. Ich möchte eins mit eigenem Android, das Spiegeln vom Handy scheint immer mal Probleme zu machen wenn ich die Tests lese. > >Ich habe keine Tests gelesen und einfach ein Sony XAV-AX1000 Media Receiver (Touchscreen 6,2 Zoll, mit Bluetooth und Apple CarPlay) gekauft (im Juni 2020 für 215 €) > >Mir war ebenfalls ein Drehknopf wichtig. >Zur Lautstärkestellung. Außerdem Apple-Kompatibel, und knapp über 200€ war ausreichend für mich. > >Kritikpunkte: >Man kann auf den Drehknopf klicken, um etwas zu tun. Z.B. ein Kontextmenü aufrufen, über das man auf dem Touchscreen ausschalten kann. > >Abhängig davon, ob ein Smartphone per USB oder BT verbunden ist, verändert sich die Position der Off-Schaltfläche. > >Die FM/AM-Sender werden in den je sechs Speichern pro Seite nur mit Frequenz angezeigt, nicht mit dem Sendernamen. > >Die Uhr muß man manuell stellen, das passiert nicht automatisch, wenn sich das Teil mal mit einem Smartphone verbindet. Auch RDS wird nicht genutzt. >[https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System#Clock_Time] >Deshalb lasse ich es meistens auf Sommerzeit, weil ich auch nicht weiss, wie man am Suzuki die Uhr einstellt. > >Es hat kein DAB+. > >Die USB-Verbindung wird benötigt, um die Navigationsfunktion zu nutzen. >Die bricht aber ab und an mal ab. > >Die Navigationsfunktion ist auch bescheuert. Wenn man in Google Maps eine Adresse eintippt, werden Autocomplete-Vorschläge gemacht. Man kann aber nicht manuell die Hausnummer einfügen. > >Via Radiomenü in Spotify oder anderen Apps ein Lied suchen ist eine Qual. Funktioniert praktisch nicht. > > >Aber es ist ok. > > >> >>Wichtig ist mir: Schneller Start, da möchte ich nicht erst 20 + Sekunden warten bis sich was tut. Genug Leistung damit man auch mal laut Musik hören kann. Und ein haptischer Home Button wäre super. >> >>Habe viel positives über Pumpkin gelesen, hat da evtl jemand Erfahrungen mit? >> >>Ansonsten her mit den Tips bitte =)
mailbenachrichtigung?