Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Erfahrungsbericht: MS All-in-One Media Keyboard" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vielleicht ganz interessanter Erfahrungsbericht meinerseits, mit der MS Tastatur: > >Ich habe auch seit heute eine MS All-in-One Media Tastatur und ich bin leider nicht sehr zufrieden damit. Erstmal ist das Ding keine Bluetooth Tastatur und bringt einen eigenen USB-Empfänger mit, was am Mini-PC direkt einen USB-Port belegt. Gut, da hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Betriebssystem ist Windows 11. > >Dann sitze ich ca. 2,5 - 4m vom PC weg. Ich finde das jetzt nicht sooo weit. Es gibt Leute die haben wesentlich größere Wohnzimmer, aber nach 2m verliert die Tastatur die Verbindung! Ich muß dann aufstehen, etwas ran gehen und dann bewegt sich der Mauszeiger wieder. Das ist leider extrem schlecht! > >Ich behalt das Teil mal als Notnagel, aber ich brauche trotzdem jetzt eine bessere Alternative. Mach ich vielleicht irgendwas falsch? Kann man das Funksignal vielleicht irgendwie verstärken. Ich überlege gerade echt den Empfänger per USB-Verlängerungskabel auf meinen Wohnzimmertisch zu legen, oder unterm Tisch fest zu kleben. :-) > >Gibt es da keine Tastatur, mit Tochpad oder Trackball, die auch auf 5m Entfernung noch funktioniert und vor allem: Bluetooth sollte es sein! > >Die Logitech K400 ist ja auch nix. Laut Snowflake und diversen Amazon-Bewertungen bemängeln viele die Ungenauigkeit des Tochpads und auch Verbindungsabbrüche. > >Nutzt zufällig jemand das Teil hier? >[https://amzn.to/3WzFFTr] >Warum bekommen die Spanier sowas und wir nicht? :-D > >N.d.t. >R. Blockdrift
mailbenachrichtigung?