Antwort auf den Beitrag "Re:Fragen zu Rechner- und Display-Kauf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Zu Ultrawide kann ich dir nichts sagen aber für WQHD wäre das System hervorragend. >> >>+ 1 (also für 16:9 <=> 2560 × 1440 Pixel). >> >>Und: Denkst du bei Ultrawide an 21:9 oder sogar 32:9? Davon wäre die Framerate-Performance nicht unerheblich abhängig. > >21:9, also 3440 x 1440 Pixel > >>Ich habe auch immer mal wieder mit einem 21:9-Monitor geliebäugelt, jedoch unterstützen meines Wissens ja nicht alle Spiele von Haus aus 21:9-Wiedergabe. Wie JPS schreibt, müsstest du aufgrund der höheren Auflösung mit Framerate-Einschränkungen rechnen, da es wahrscheinlicher wird, dass das System die 60+ fps bei einigen technisch aufwändigeren Titeln nicht mehr halten kann. Sofern dein Monitor dann VRR-fähig (im Fall mit einer Nvidia-Grafikkarte G-Sync-fähig) ist, wäre es weniger schlimm, jedoch möchte man ja bei einer neuen PC-Zusammenstellung nicht von vornherein eingeschränkt sein. > >Aktuell spiele ich ja auf einem I7 2600 mit einer GeForce 1070. und einer 250 GB SSD auf einem alten 27" Full HD Display. Da müsste in Sachen Optimierung ja einiges dazwischenliegen. Da die SSD so winzig ist, laufen die Spiele teils noch von HDD, was gefühlt ewig dauert,
mailbenachrichtigung?