Antwort auf den Beitrag "Re:Zu allen hier besprochenen Lösungen..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Würde am ende schon gern 576i haben, also inkl scanlines. Also 1:1 der look der geräte (c64, snes…) an einem crt. Oder was meinst du mit 288p? >> >>andersrum. 288p ist non-interlaced PAL, also das was die alten Geräte ausgegeben haben. >> > >ja. bei interlace denk ich auch immer (fälschlicherweise) an scanlines. Aber es sorgt ja genau für den gegenteiligen effekt. > >>Ich hab 240p/288p via RF schon zu lange nicht mehr gesehen (das letzte Mal vermutlich so 1988). > >hatte ja selbst auch Amiga und Snes an so einem kleinen 13 Zoll TV nur mit RF. IIRC sind da dann die Scanlines nicht sehr deutlich sichtbar. > >>Ich muesste mal sehen, wie dominant da die Scanlines waren (erstens weil die PAL Scanlines ja eh viel dezenter als die NTSC Scanline sind > >Stimmt, gar nicht so dran gedacht. Wunder mich schon immer in den (Primär US)CRT-FB Gruppen, dass da die Scanlines so viel stärker sind. :-D > >>und zweitens weil RF ja doch doch mehr vertikalen Crosstalk hat, so dass Scanlines gegenüber besseren Bildsignalen nochmals weniger stark auffallen dürften). > >Aber RF will man ja nun wirklich nicht mehr haben?
mailbenachrichtigung?