Antwort auf den Beitrag "Re:Commodore Amiga Fragen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Frage: Andere Tipps zum reparieren? Was wäre die günstigste Alternative? Hab gesehen es gibt wohl 9Pol zu PS/2 Adapter? kann man da dann im Zweifel noch einen PS/2-USB Adapter zwischenklemmen? Weiss gar nicht ob ich noch ne Maus mit PS/2 Port habe. Alte optische MS Maus mit USB und dem PS/2 Adapter müsste ich haben... > >Wenn es eine originale Tank-Mouse ist, würde ich empfehlen, das Innere gegen eine Platine mit optischem Sensor zu tauschen. Dann hat man eine richtige Laser Maus in echtem Retro-Look. Ja sowas gibts :) Und die hakeligen Tasten sind auch gleich ausgetauscht. > >>DF1 kann ich dann auch als Boot Device konfigurieren? Macht das Sinn? > >Bei externer Floppy Du solltest dann einen DF0 Umschalter einbauen, dann kann man interne und externe Floppy mit einem Tastendruck gegeneinander austauschen. > >>Kann man auf die Gotek ADF Images auch schreiben oder ist das Read Only? > >Klar kann man auch schreiben. Firmware ist aus meiner Sicht wurscht. Ein Display sollte sie schon haben, das ist nützlich und kostet nicht die Welt. > >Für das gesamte Shopping ist [https://amigastore.eu/] eine gute Adresse.
mailbenachrichtigung?