Antwort auf den Beitrag "Re:Danke an alle!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die ganzen einzelnen CSM-Punkte im BIOS brachten alle keine Veränderung. Ebenso konnte die "Starthilfe" des frisch erstellten Windows-Sticks weder Fehler finden noch beheben. Ich wusste mir also erst mal nicht anders zu helfen, als das Backup wieder aufzuspielen. > >Leichter gesagt als getan, denn der mit Acronis True Image erstellte Boot-Stick startete nicht und meldete einen Fehler mit irgendeiner obskuren .sys-Datei. Das Gleiche, wenn ich am PC meiner Frau einen neuen Stick erstellt habe. Schließlich habe ich dort einen Linux-basierten Stick erstellen und damit die Boot-SSD wiederherstellen können. > >Ich hatte die GPT-Konvertierung zuerst mit den MS-Mitteln versucht, diese brach aber ab beim Versuch, die Partition zu verkleinern. Daraufhin hatte ich es mit dem Partition Manager versucht und dabei muss irgendwas schiefgegangen sein. Ich habe jetzt erst mit dem Samsung Magician die SSD von "Max. Performance" auf "Max. Kapazität" umkonfiguriert und dann die Konvertierung mit MPR2GPT erneut gestartet. Diesmal lief alles ohne Fehler durch. Im BIOS musste ich dann wirklich nur den einen Punkt "Secure Boot = Yes" einstellen und der PC startete sofort ohne Probleme. > >Und so sieht das jetzt aus: > >[img:https://i.imgur.com/iwVYL4W.png] > >Noch mal Danke für alle Tipps!
mailbenachrichtigung?