Antwort auf den Beitrag "Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>U.a. über Reddit gehen gerade die Einstellungen eines Users viral bzw. werden heftig diskutiert (u.a. Kontrast 95 und Helligkeit 49). gilt für praktisch alle LG OLEDs der letzten Jahre: >>>> >>>Warum kontrovers, weil es von Vincent&Co. abweicht? >>>Ich hab nach Augenmaß ähnliche Entscheidungen getroffen, auch das hochdrehen von Farbe weil bei 50 die Farben ausbleichen, bei mir mach ich das allerdings bei Non-HDR, bei HDR bin ich bei 50 mit der Farbdarstellung zufrieden. >>>War mit den Vorgaben der "Profis" jedenfalls recht unzufrieden, die von dir verlinkten Settings sind da etwas näher dran. >>>Non-HDR: >>>Licht: 76 >>>Kontrast: 65 >>>Helligkeit: 48 >>>Schärfe: 0 >>>Farbe: 55 >>> >>>HDR: >>>Licht: 100 >>>Kontrast: 100 >>>Helligkeit: 47 >>>Schärfe: 0 >>>Farbe: 50 >>> >>>Bin ich glücklich? >>>Nein! >> >>Magst du das "fine tune dark areas" setting gar nicht? Ich finde das auf meinem C1 glorreich und wünschte mein C9 würde es auch endlich mal bekommen. > >Das ist halt das customizing bei Games, hinsichtlich Abdunklung wenn's Bild überstrahlt ist greif ich aber lieber zur Kombo DTM+OLED Motion weil da halt auch die Bewegtbildschärfe gewinnt, auch wenn Fine Tune von der Bildharmonie etwas besser ist. >Ich kalibriere mittlerweile aber nur noch grob, das ist einfach ein Fass ohne Boden und jedes Game macht was es will, eine Einstellung die einfach passt gibt es nicht.
mailbenachrichtigung?