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>>>Ja, das Spiel ist auf dem C64 technisch erste Sahne. 320x200 (einige Hintergrund- und Spriteelemente allerdings nur 160x200), und die 16 Farben werden m.E.n. auch komplett ausgenutzt. >> >>In 320 x 200 ist das Bild auf dem C64 ja in 8x8 Pixel grosse Blöcke unterteilt, in denen nur zwei Farben gleichzeitig dargestellt werden können. Das sieht aber nach mehr aus? > >Da wo's im Hintergrund farbig ist, ist die effektive Auflösung auch nur 160x200. Es gibt aber die Möglichkeit, LoRes mit HiRes Tiles zu mischen - bspw. die Hintergründe, wo das Parallax-Scrolling trägt. Auch Sprites sind teils ne Mischung aus Multicolor LoRes- und SingleColor-HiRes-Sprites > >>Und ich habe so sechs, sieben Ebenen Scrolling ausgemacht. > >Ja, das geht allerdings m.W. auch eher über geschicktes Nutzen des Tilesets (shiften der Tiles-Inhalte simuliert Scrolling, statt "tatsächliches" unterschiedlich schnelles Scrolling). Der C64 hat ja keine unterschiedlich nutzbaren Planes, das ist alles "hacking". :) >Und ja, unterm Strich sieht die Kombination aller Mini-Effekte richtig gut aus.
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