Antwort auf den Beitrag "Re:WLAN auf 5GHz "zwingen"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nicht so sehr ein technisches Problem, aber ein kleiner Tip, falls jemand ein ähnliches Setup hat wie ich: > >Ich habe die PS5 aktuell per WLAN verbunden (an einer Fritzbox 7490). > >Da ich in meinem Haushalt noch ein paar WLAN-Geräte habe, die kein 5GHz WLAN beherrschen, habe ich die Fritzbox auf 2,4GHz / 5GHz Parallelbetrieb konfiguriert. > >Mir ist nun aufgefallen, dass sich die PS5 manchmal per 5GHz Kanal verbindet und dann die volle Download-Bandbreite bekommt (habe VDSL100), manchmal aber auch per 2,4GHz Kanal und dann nur max. 40 MBit/sec schafft. > >Ein Muster konnte ich nicht so recht erkennen, warum sie sich mal so und mal so verbindet. Ich habe dann eine (etwas versteckte) Einstellung in der PS5 gefunden: > >Unter Settings/Network/Settings/Set Up Internet Connection/ (*) > >gibt es einen Abschnitt "Registered Networks". > >Dort auf den Eintrag des verbundenen WLANs gehen, die Option-Taste drücken und unter "Wi-Fi Frequency Bands" statt "Auto" 5GHz auswählen. > >(*) meine Konsole steht auf Englisch, aber die deutschen Pendants sollten hoffentlich nicht so schwer zu finden sein
mailbenachrichtigung?