Antwort auf den Beitrag "Re:PS5: technische Probleme" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hallo zusammen, > >weil ich den Hauptthread nicht zumüllen möchte: Hier der Thread zu technischen Problemen mit meiner PS5, den keiner lesen wird. > >Ich habe konket zwei Probleme mit meiner Launch-PS5 (Disc-Version): > >Zum einen ist der Sound sehr oft einfach nicht da, also komplett weg, als hätte ich den TV gemutet. Meistens direkt nach dem Hochfahren. >Ich konnte den Sound bisher immer "zurückholen" indem ich im Menu des TVs (LG B9) unter Sound in der HDMI-Quelle von PCM auf Default oder vice versa switchte- irgendwann ist dann der Sound bisher plötzlich wieder da gewesen. >Mit keinem anderen Gerät habe ich diese Probleme. HDMI-Kabel sitzt auch straff, und ich persönlich glaube (und hoffe) nicht, dass es ein Hardware-Defekt ist. > >Das zweite Problem tritt ebenfalls immer mal wieder auf: >Es ist vor allem im OS eine vertikale unsichtbare Linie über den gesamten Bildschirm neben der bunte kleine Pixel schnell entlang flackern- durch dieses "Entlangflackern entsteht diese imaginäre Linie). Auch hier: TV oder Konsole Neustarten hilft meistens irgendwann. Das Problem stellt sich aber auch manchmal im Laufenden Betieb an und ab. Auch hier: Kein anderes meiner Geräte hat diesen Effekt, und auch hier: Das HDMI-Kabel sitzt gut, jedes andere HDMI-Kabel reproduziert denselben Effekt. Ich glaube auch hier eher nicht daran, dass es ein Hardware-Defekt ist, eher denke ich an ein Software-Problem. > >Auf Reddit gibt es manche User die bei Astrobot riesige Grau flackernde Pixelflächen beschreiben. Der Sony-Support teilte auf Nachfrage mit, dass man sich des Poblems bewusst sei, und man an einer Lösung per OS-Update arbeite. > >Gibt es hier Jemanden mit dengleichen Problemen? > >2020 ey.:-( > >Beste Grüße >denda
mailbenachrichtigung?