Antwort auf den Beitrag "Re:LAN erweitern - Hub? Switch? Was brauche ich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>TV und Konsolen ziehen bei mir in ein anderes Zimmer um. Bisher war alles mit Kabeln direkt am Router. Im neuen Zimmer habe Internet via DEVOLO 8383 Magic 2 mit WLAN und 2 LAN-Buchsen. >> >>Da ich dort auch wieder auf Kabel anstatt WLAN setzen möchte und zig Geräte im Einsatz sind (PC, Smart-TV Apple TV, sämtliche Konsolen...), bräuchte ich deutlich mehr LAN-Anschlüsse. >> >>Da ich mich null mit dem Themenfeld auskenne: Was nimmt man da? Es ist dann natürlich hauptsächlich immer nur ein Gerät wirklich ausgelastet und sollte möglichst die volle Geschwindigkeit abbekommen. Konkrete Produktlinks sind höchst willkommen! > >Vorsicht, gefährliches Laien-Wissen: >ich hatte mal am Router ein Gerät direkt angeschlossen und am anderen lanport einen Switch und daran mehrere Geräte. >das hat mir überall die Geschwindigkeit gedrosselt. erst als alles wieder direkt am Router war, ging es. oder alternativ nur ein Lanport am Router mit Switch verbinden und daran dann alle Geräte... > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?