Antwort auf den Beitrag "Re:Lan über usb c Docking Station funktioniert nicht mehr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hmm, völlig verrückt. > > >> >>>>2. Hat das besagte Netzwerkinterface eine IP Adresse? >>>Welches Netzwerkinterface meinst du? >>Dein USB-C Netzwerkinterface > >Weiss nicht mehr ob du oder Bandit unten das irgendwo geschrieben hat, aber ich habe auf der Unterseite vom Dock geschaut und da stand nix von wegen IP Adresse. > >> >>Oh, entweder ist das Gerät am Arsch, der USB Stecker hat nen Wackler oder wir haben ein klassisches "gestern gings noch" Win10 Problem. > >Keine Ahnung ob es unter letzteres fällt, aber: > >> >>Ich würde folgendes machen. >>Rechner runterfahren, Dockingstation abstecken und alle Verbindungen kappen. >>Rechner ohne Docking Station neu starten und dann nur mal die nackte Docking Station wieder dran klemmen. >>Schau ob Windows ein Netzwerkgerät hinzufügt oder nicht. Eventuell auch andere USB Ports am Rechner probieren. >Die nackte Dockingstation (ohne Stromkabel und ohne Ethernet Kabel) fügte tatsächlich den Ehternet Adapter hinzu, es stand dann etwas dran von wegen kein Kabel. > >>> Hast Du keinen Erfolg wäre gut zu wissen ob andere USB-C Geräte am Rechner funktionieren. >Da es dieses komische dünne USB C ist dass auch bei Handy verwendet wird , leider kein anderes Gerät zum Testen. Aber wie gesagt ging alles andere an der Docking station. >>> Kannst Du die Docking Station an anderen Rechnern testen? >Hatte davor die Docking Station am Arbeitsrechner (ein Dell) hängen, da ging auch alles bis auf Ethernet. > >> >>Schau auch die USB-C Ports am Rechner und die Stecker an, ich mag Stecker und Buchsen nicht, weil sie notorische Schmutzfänger sind. >angeschaut, schien mir alles sauber zu sein. > >Naja, nach diesem Trockentest habe ich dann erstmal den Strom und das Ethernet Kabel drangehängt - Ethernet lief! Dann nach und nach Monitor und die anderen USB Geräte angestöpselt, bisher läuft es immer noch! >Bin jetzt erstmal happy, aber schiele dauernd zur Netzwerkverbindung, habe Angst dass Ethernet wieder weg geht... > >Kann man denn anhand der Infos irgendwie sagen, woran es letztendlich lag? Zumindest habe ich jetzt ja einen Plan wie ich vorgehen kann wenn es nochmal passiert.
mailbenachrichtigung?