Antwort auf den Beitrag "Re:Wohnzimmer-PC exklusiv für MAME und Hyperspin - Help!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hi und danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! > >>eine Grafikkarte macht Sinnm wenn Du Richtung PS2/Cube/Wii(U) Emulation gehen willst. > >Ne, das gar nicht. Es geht mir echt nur um Mame, möglichst in einer aktuellen Version, und ein schickes Front End fürs Wohnzimmer. Später kämen sicher noch mal andere ältere Systeme wie PC Engine aus Komfortgründen dazu. > >Bei Arcade-Spielen stößt der Pi3 halt manchmal an seine Grenzen, auch wenn sehr viel richtig gut läuft. Im Zweifel muss man den richtigen Emu je nach Spiel wählen (Mame 2003, FBA, Mame 2010 etc.). Nervt etwas, weil's manchmal auch erst in einem späteren Level mit einem Emu plötzlich ruckelt. Einige Spielen sind zudem unspielbar. Deshalb eben auch der Wunsch nach einer potenten Mame-Kiste, bei der man sich dahingehend keine Gedanken mehr machen muss. > >> Für praktisch alles andere reicht eine CPU mit integrierter Grafik. > >Also lohnt sich für die aufwendigeren CRT Shader oder die Hyperspin Menü-Effekte gar keine separate Grafikkarte mit gewisser Leistung? Und kostet der integrierte Grafikchip nicht etwas Leistung von der CPU oder habe ich da was Falsches gelesen? > >>Mir fällt auf Anhieb kein Emu außer den oben genannten ein, bei dem Du von vier gegenüber zwei Kernen profitieren würdest. Also lieber darauf achten, dass Die per Core Performance ordentlich ist. > >Ok, danke! > >>Es gibt mittlerweile doch so viele Mini PCs in jeder Preis- und Leistungsklasse, dass sowas für Dich vielleicht mehr Sinn macht als einen eigenen PC zusammenzubauen. Für um die 300 EUR bekommst Du Mini PCs mit einem einem G4560, der eine extrem solide per Core Performance hat. >> >>[https://amzn.to/2rZJFiP] >> >>Für 100 EUR mehr mit einem ähnlich schnellen i3, 8GB Ram und 256GB SSD >> >>[https://geizhals.de/hp-prodesk-400-g3-dm-2vs29es-abd-a1741447.html?hloc=de] > >Danke für die Tipps! > >Selbst zusammenbauen würde ich mir aber auch zutrauen (hatte ich bei meinem letzten Windows PC vor vielen Jahren gemacht).
mailbenachrichtigung?