Antwort auf den Beitrag "Re:Classic Controller Update Nummero 2" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>><?xml version="1.0"?> >>><inputList> >>> <inputConfig type="joystick" deviceName="Nintendo Wiimote" deviceGUID="050000$ >>> <input name="a" type="button" id="0" value="1" /> >>> <input name="b" type="button" id="1" value="1" /> >>> <input name="down" type="axis" id="1" value="-1" /> >>> <input name="left" type="axis" id="0" value="-1" /> >>> <input name="leftanalogdown" type="axis" id="4" value="-1" /> >>> <input name="leftanalogleft" type="axis" id="3" value="-1" /> >>> <input name="leftanalogright" type="axis" id="3" value="1" /> >>> <input name="leftanalogup" type="axis" id="4" value="1" /> >>> <input name="leftbottom" type="button" id="6" value="1" /> >>> <input name="lefttop" type="button" id="4" value="1" /> >>> <input name="right" type="axis" id="0" value="1" /> >>> <input name="rightanalogdown" type="axis" id="5" value="-1" /> >>> <input name="rightanalogleft" type="axis" id="2" value="-1" /> >>> <input name="rightanalogright" type="axis" id="2" value="1" /> >>> <input name="rightanalogup" type="axis" id="5" value="1" /> >>> <input name="rightbottom" type="button" id="7" value="1" /> >>> <input name="righttop" type="button" id="5" value="1" /> >>> <input name="select" type="button" id="8" value="1" /> >>> <input name="start" type="button" id="9" value="1" /> >>> <input name="up" type="axis" id="1" value="1" /> >>> <input name="x" type="button" id="2" value="1" /> >>> <input name="y" type="button" id="3" value="1" /> >>> </inputConfig> >>></inputList> >> >>Pfoaaah!! Du wolltest doch nix konfigurieren. ;-) Sehr geil, danke! Vielleicht komme ich am Wochenende dazu das mal auszuprobieren. > >Na die Datei wird automatisch erstellt, aber es ist schon praktisch zu wissen, wie die Taste heißen, wenn man was anpassen muss. >(ach ja deviceGUID="050000$ kann/muss raus, aber dafür eine schliessendes ">" ) > >Außerdem war die Sehnsucht nach Classic Controller Support einfach zu groß. Ewig konnte ich RetroPie nicht weglaufen^^ > >Wenn du es auf einem bestehenden System ausprobierst, bitte zuvor eine Image (z.B. mit win32diskimager) sichern, da kann man schon einiges kaputt machen. >Und damit RetroPie unterschiedliche bzw. bereits voreingestellte Pads anerkennt, muss der obige "Code"-Schnipsel als neuer Eintrag in die bestehende Datei rein. > >Da ich meine Konfiguration in Stunden des Probierens total verbastelt habe, erstelle ich eine frische RetroPie Installation und sollte damit erst recht alle Schritte genau im Kopf haben. >Also, wenn du es ausprobierst und Fragen hast - bitte. > >EDIT: Habe es gerade wieder eingerichtet und es geht :) Klar kann man immer weiter basteln und verschönern z.B. jeder eingestellten Wiimote den passende LED-Code einstellen, jetzt leuchten alle gleich usw. >Und ich habe zwar zwei Classic Controller eingerichtet, aber bis jetzt sind sie wohl nicht unterschiedlichen Spielern zugeordnet.
mailbenachrichtigung?