Antwort auf den Beitrag "Re:Super Galaxy Squadron" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[http://store.steampowered.com/app/345860/] > >Ploppte einfach so in die Steam-Release-Liste. Sehr feines Shmup, imho. > >Für mich als Mensch mit Berührungsängsten und Planlosigkeit in Sachen Bullethell bzw. Danmaku genau richtig. Es gibt keine großartigen Score-Systeme (aber ein Combo-Meter), die Angriffsarten beschränken auf Dauerfeuer aus der Bordkanone und "Smartbomb" die sich durch Abschüsse und/oder blaue, aus den Gegnern fallende Münzen(?) wieder auflädt. > >Wäre da nicht die wirklich schon mikroskopisch kleine Hitbox, und gäbe es gegen Ende nicht eine krasse Projektildichte wäre es dichter an Tatsujin oder Raiden (Shmup-Experten fallen garantiert noch zig andere Titel ein die treffender sind) - aber durch den Artstyle erinnert es mich auch irgendwie an eine Comic-Version von Donpachi. > >Jedenfalls macht es auf seine simple Art und Weise unglaublich viel Bock, mit 14 verschiedenen Kampffliegern gibt es einiges an Auswahl. Mit dem ersten Schiff bin ich beim zweiten Versuch direkt mal in die finale Stage gekommen (da auch immer mal wieder Health-Pickups droppen, zumindest bei Normal wird auch am Stage Anfang die Energie wieder auf 100% gesetzt), und was ich so gesehen habe gefällt mir sehr gut - der Screen füllt sich stetig mit Zeug, alles flackert (im Sinne von leuchtet nach Treffer auf) und explodiert und Dank der Mini-Hitbox fühlt man sich echt wie der Checker wenn man so durch Bullet-Teppiche taucht. > >Keine Ahnung wieviel Langzeitmotivation hier drinsteckt (die Achievements erscheinen mir vorerst ziemlich hart) - aber für so ein Noname-Überraschungsding ist das Gespielte schon sehr, sehr geil. Vielleicht kann ja der eine oder andere Shmup-Experte mal reinschauen und Feedback abgeben wie gut das Teil "wirklich" ist. Fänd ich spannend zu lesen. > >EDIT: > >So, jetzt das erste Mal durch. Der finale Boss ist mal so eine richtige Drecksau. Habe drei Anläufe gebraucht und ich bin mir nicht sicher ob da nicht doch ein bissken mehr Bullethell im Spiel ist am Schluß, der finale Pattern ist schon recht arg. Aber dieses Zen-Gefühl im Kugelsturm noch irgendwie klarzukommen ist schon pervers-geil. Ich war eben so hibbelig das ich nach einigen Gegentreffern (und entsprechendem Upgrade-Verlust, also effektiver Schwächung meines Schiffes) aufgesprungen bin und einfach mal zur besten Mittagszeit rausgebrüllt habe: "VERRECK ENDLICH!". > >Ich sach ma: THE HYPE IS REAL. >Geiles Spiel. Echtes Spiel.
mailbenachrichtigung?