| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.11.25 16:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Das machen die Meisten. (nt) von Baseman | ||
>Bisschen säubern kann sicherlich nicht schaden, sofern eine sichtbare Verschmutzung vorhanden ist. Und wenn du dir sicher bist dass das Rattern vom PSU Lüfter stammt, könntest du die "Hybrid Fan Control" des Netzteils ein oder ausschalten, je nachdem was aktuell bei dir eingestellt ist. Hinten außen am Netzteil ist ein Button dafür. Morgen kommt ein Computerbastlerfreund vorbei, um zu schauen, ob sich beim Lüfter mit Entstauben war machen lässt. Hybrid Fan Control war schon eingeschaltet, ohne rattert es dauerhaft. >Sollte dein Lüfter tatsächlich einen Schlag ab haben, würde ich mittelfristig (wenn es dir dann besser geht) die Garantie in Anspruch nehmen. Andere Netzteile für diese Übergangsphase zu verwenden (ohne auch alle Kabel zu tauschen) ist mit Vorsicht zu genießen, die Anschlüsse sind von Hersteller zu Hersteller gerne mal anders gepolt. Ich habe keine Lust, mindestens eine Woche auf den Computer zu verzichten, aber ich beisse natürlich in den sauren Apfel, da ich meinen i3 3000er Lenovo Linux Mint PC als nächststärkeren im Haushalt an den TV anschliessen könnte. Der Freund meinte auch, dass eine neuere Revision des Netzteiles auch andere Kabel haben könnte, also doch alles tauschen. |
|||
| < antworten > | |||