| Thema: |
|
||
| Autor: | Blockdrift | ||
| Datum: | 26.10.25 13:00 | ||
| Antwort auf: | Analoque Pocket Savegame auf Konsole? von wolfteam | ||
>Ich würde gerne alte Spielmodule auf Flohmärkten kaufen und einfach spielen, also auch wenn die Speicherbatterie hinüber ist. Kann ich auf dem Analoque Pocket die Spiele einfach einlegen und gespeichert wird auf der Konsole? Kann man das einstellen und falls ja, gibt es irgendwelche Nachteile? Wie SNK-rules schon schrieb, man kann Savestates anlegen, mit einer Tastenkombination (ich glaub Menü+hoch) und meine Erfahrungen damit sind bisher gut gewesen. Automatisch geht das nicht. Du mußt mit der Tastenkombi speichern. Ich hab z.B. Dragon Quest 3, origianl Modul, sehr lange gezockt und fast nur mit Savestates gearbeitet, weils oft echt nervig in dem Spiel ist, zurück zum nächsten König zu teleportieren. Komischerweise kann man nicht bei Priestern speichern und Nonnen gab es damals noch nicht. Dann habe ich ebenfalls Hamtaro Ham Ham Herzschmerz und Harry Potter und die Kammer des Schreckens (alles original Module) sehr lange gespielt und auch immer wieder mit Savestates beendet und weiter gezockt. Auch nie Probleme. Einziges Problem ist, du kannst nur eine begrenzte Anzahl anlegen. Ich weiß jetzt nicht wieviele, aber irgendwann war bei Dragon Quest 3 auf einmal schluss und ich mußte jede Menge löschen. Achso.. auch noch wichtig vielleicht: Nicht jeder Core unterstützt das. Mit Mega Drive geht es z.B. nicht, aber ich glaub, das ist für dich eh nicht relevant, wenn du mit original Modulen spielen willst. Game Gear müßte ich nochmal prüfen, aber ich meine auch da gingen Savestates. N.d.t. R. Blockdrift |
|||
| < antworten > | |||