Thema:
Muss es ein Gaming Handheld sein? flat
Autor: KO
Datum:23.10.25 01:08
Antwort auf:Muss es ein Schlepptop sein? von Pascal Parvex

>Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gamer-Notebooks eine Fehlkonstruktion sind. Für Unterwegs gibt es viel leichteres viel günstiger, und stationär kriegst du sensationell mehr Leistung bei geringer Geräuschkulisse fürs Geld.

Je nachdem wie und wo man den Gaming Laptop verwendet.

Verwendet man den mobilen PC wirklich(!) so oft an Orten wo man das Ding in der Hand halten will und es keine Abstellfläche gibt?

Also in Flugzeugen und dem ICE kann man den Laptop auf einen Tisch stellen. Daheim kann man sich den Laptop relativ bequem auf den Schoss legen während man auf dem Sofa ist.

Vorteile des Laptops sind halt viel größerer Bildschirm und eine richtige Tastatur. Also auch zum Arbeiten, Surfen etc. noch brauchbar.

Und würde nicht auch ein Smartphone für das bisschen unterwegs zocken reichen anstatt nochmal extra ein globigen Handheld PC zu kaufen der doch nicht in die Hosentasche passt?

Eben deswegen habe ich mich vor kurzem auch für einen 1100€ Laptop mit einer RTX 4060 entschieden anstatt ein Asus Rog Ally X für 899€, zumal die RTX4060 dem Asus weit überlegen ist.


< antworten >