| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 19.10.25 02:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich abe seit kurzem Magenta TV One 2 von pacmanamcap | ||
Den hatte ich noch hier rumliegen aber dann doch nicht verwendet weil Framerate Matching nur mit Prime, aber nicht mit Disney+ oder Netflix ging, deswegen bin ich auf Apple TV 4K gewechselt wo das ging. Und Überraschung. Magenta TV läuft sehr gut darauf. Das Zappen geht hier genauso schnell wie mit Magenta TV One 2 oder Apple TV. Nur die UI selbst ist etwas zäher, aber noch gut erträglich. Das Problem was ich halt hatte, das habe ich vorher übersehen. Apple TV 4K muß auf 50 Hz eingestellt sein damit Magenta TV flüssig darauf läuft aber die Apple TV App kann leider kein Framerate Matching wie Netflix oder Disney. Ich hatte es zufällig auf 50 Hz eingestellt aber nicht mehr daran gedacht. Für Youtube Videos wiederum sollte man es auf 60 Hz stellen da diese App ebenfalls kein Framerate Matching kann und Youtube Videos gewöhnlich (fast) alle auf 60 fps optimiert sind. Also dachte ich mir wäre es praktischer ein zweites Gerät zu haben wo ich dann die 50 Hz fix eingestellt habe. Auf dem Amazon Fire Stick 4K geht das auch und hier muß man halt auch auf 50 Hz stellen da Magenta TV halt auch hier kein Framerate Matching kann. Somit habe ich auf HDMI 1 Apple TV mit 60 Hz für Youtube und auf HDMI 2 den Amazon Fire TV Stick auf 50 hz fixiert wo nur Magenta TV drauf läuft. Anderer Vorteil, ich kann mit Amazon Fire TV 4K auch die Lautstärke der Soundbar steuern was ja mit Magenta TV One 2 leider nicht ging. Außerdem kann der Amazon Fire Stick sowohl Soundbar als auch TV abschalten, das können Apple TV und auch Magenta TV nicht, die können nur den Fernseher abschalten. Noch ein kleiner Vorteil von Amazon Fire TV gegenüber Apple TV und Magenta TV One 2. Man kann die 4 TV Farbtasten des TV mit eigenen Funktionen belegen, also Info oder Programmübersicht, das kann man nutzen wenn man HDMI CEC verwendet, also Amazon Fire TV Stick mit der TV Fernbedienung selbst steuert. Somit habe ich auf der TV Fernbedienung alle Tasten die auch bei Magenta TV One 2 sind, die Zahlentasten werden ja auch supported. Ist aber leider auf dem Philips 9002 nicht so optimal. Man darf hier nur sehr kurz eine Taste drücken sonst überspringt man direkt 2 Programme. Evtl. auf anderen (Android) TVs besser. Jedenfalls, für mich ist der Amazon Fire Stick 4K tatsächlich die bessere Wahl als die Magenta TV One 2 Hardware von der Telekom, eben weil ich die Soundbar steuern kann. |
|||
| < antworten > | |||