| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 16.10.25 01:09 | ||
| Antwort auf: | Magenta TV - Katastrophe? von pacmanamcap | ||
Ich denke wer primär TV damit sehen will und mit dem Lautstärke Reglern keine Samsung Soundbar steuern will, das geht leider nicht, und kein Disney+ verwenden will, dort gibts Stotterer, könnte zufrieden sein. Die Lautstärke meines Philips TV steuern geht wiederum, was heißen könnte wenn die Samsung Soundbar per HDMI ARC an einem Samsung TV hat und sie zumindest die Lautstärke von Samsung TVs steuern kann geht das evtl. auch über den TV Umweg. HDMI ARC geht mit diesem Philips TV und dieser Samsung Soundbar leider nicht, deswegen ist sie mit einem optischen Kabel verbunden. Ansonsten ist die Geschwindigkeit sehr gut. Das Durchzappen geht sehr schnell. Die Fernbedienung wirkt größtenteils durchdacht, nur die Info Taste dürfte gerne weiter oben sein. Woher die Stotterer bei Disney+ kommen weiß ich nicht, habe alles an Einstellungen durchprobiert, es war durch nichts zu beheben. Vielleicht auch nur temporär und wird bald behoben. Weil so können sie es eigentlich kaum lassen. Im Vergleich zum neuesten Apple TV das ich schon vorher hatte. Erster Nachteil ist das die Magenta UHD TV Programme wie RTL,Sat1,Pro7 UHD und noch ein paar andere auf Apple TV nicht gehen. Wobei keineswegs alles von RTL in UHD kommt, nur sehr wenig 1-2 eher irrelevante Sendungen pro Tag. Streaming Inhalte gehen schon in UHD. Großer Vorteil von Apple TV. Ich kann die Samsung Soundbar Lautstärke per Apple TV Fernbedienung steuern :) Anonsten geht das Durchzappen mit Apple TV ungefähr ähnlich schnell Der andere Nachteil ist (natürlich) das man keine eigenen Tasten auf Apple TV für EPG, Info, Neustart, Optionen und 0-9 hat. Um auf das EPG mit Apple TV zu kommen muß man auf Ok drücken, dann nach unten und nochmal ok, um auf Info zu kommen, auch ok drücken, nach oben und ok. Also auch nicht so extrem umständlich. Weiterer Vorteil von Apple TV ist natürlich sowieso das man instant zwischen allen Streaming Apps die man geöffnet hat wechseln kann, das geht mit Magenta TV nicht, wenn man Youtube verwendet muß man Magenta TV beenden. Und natürlich hat Apple TV mit Disney+ keine Probleme. Im Vergleich zu der LG C1 Magenta TV App Zappen geht hier deutlich langsamer. Man muß jedesmal ca. 1 Sekunde warten, kein Vergleich zum nahezu Instant Zappen mit Magenta oder Apple TV. Kann aber sein das es mit neueren LGs viel besser klappt. Mit der gelben Taste kommt man direkt ins EPG, aber für die Info Taste gibts leider keine Direkt tasten. hier muß sich auch mit ok, nach oben, ok behelfen. Mit 0-9 kann man aber auch hier das Programm direkt umschalten. Jedenfalls, wer primär TV Programme sehen will, das Lautstärke Problem nicht hat, und nicht sowieso schon Apple TV hat für den ist Magenta TV One 2 eine sehr gute Wahl. Es ist auf jeden Tall jeder TV lösung über TV Kabel die ich so kenne weit überlegen. Sehr viel schneller beim Zappen, das Neustart Feature für jede Sendung ist auch super. Ich werde Magenta TV One 2 aber wohl trotzdem zurück bringen weil mir Apple TV einfach reicht, soviel lineares Sender TV sehe ich eh nicht. Eigentlich eher noch viel zu wenig so daß ich schon überlege ob sich die 10€ für Magenta TV lohnen. Zumal man ARD, ZDF, Arte, Sat1, Pro 7, NTV, Welt auch alle über deren eigene Apps kostenlos bekommt, muß halt ständig zwischen den Apps wechseln. Nur RTL gibts nirgendwo kostenlos. Aber gibt bei Magenta TV+ auch noch einige Serien und Filme wie Walking Dead Darly Dixon die man direkt streamen kann, deswegen werde ich es wohl erstmal behalten. |
|||
| < antworten > | |||