Thema:
Kaufberatung AVR flat
Autor: ha-do-ken
Datum:15.06.25 23:30

Moin, das Angebot an AVR überfordert mich grad etwas. Ich brauche da mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes Setup, LG OLED CX65 und ein älterer Yamaha AVR RXV677 (HDMI 1.4) Eigentlich ein tolles Teil, aber leider hat mir die Switch2 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich kann sie entweder direkt an den AVR anschließen- verzichte dann auf HDR und ALLM etc. Oder ich habe ein tolles Bild und Stereo Sound, da der Yamaha nur ARC hat.

Jetzt zudem was ich suche, ich habe alle Konsolen SX, PS5 und S2 direkt am TV hängen und gehe über ARC an den AVR. Das wollte ich auch so belassen, damit wäre damit eARC die Mindestvoraussetzung. Außerdem brauche ich unbedingt AirPlay, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, hat ja der alte Yamaha auch schon. Meine Boxen sind 2x Teufel Ultima und den Teufel Ultima Center, sowie 2 ältere CAT Mittelklasse Lautsprecher als rear und ein großer Teufel Subwoofer. Alles als 5.1 Setup, an den Lautsprechern möchte ich auch nichts ändern.

Das Wohnzimmer ist knapp 50 qm groß. Daher sollte er so 110-130 W pro Kanal haben. Ich bin mir grad nicht sicher ob ich gleich etwas größeres nehme dann hätte ich gern alle Eingänge als HDMI 2.1 Standard.

Mein Budet ist bei max. 500€ gern auch weniger. Ist das überhaupt realistisch? Yamaha fand ich bislang ganz gut und würde ich gern wiedernehmen. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Oder gibt es eine Alternative zum Neukauf, ich hatte mal einen Splitter, das hat leider nicht funktioniert, Als ich das gleiche Problem mit der SX und der PS5 hatte.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >