| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 14.06.25 11:24 | ||
| Antwort auf: | Von Alternate kann ich nur noch abraten von Guy | ||
>War bis zu meinem letzten PC-Build auch seit Jahrzehnten mein Go-To-Händler für Komponenten. >Leider hatte ich beim letzten Mal erstmals Probleme, ich hatte ein OVP-Mainboard mit einem Materialfehler geliefert bekommen (Pin auf CPU-Sockel verbogen, was mir nicht mal aufgefallen war), das Board lief halt nicht. > >Also Retoure eingeleitet (und, da es schnell gehen musste und bei Alternate keines mehr lieferbar war, bei Amazon ein neues bestellt) und um Rückzahlung gebeten. >Bekam dann ein Foto von dem verbogenen Pin zurück (der aussah, als hätte ihn jemand mit einer Pinzette hochgebogen, was nur durch sanftestes Einlegen und wieder Entnehmen der CPU wohl kaum passieren kann und auch mit einer Pinzette, aufgrund der mikroskopischen Größe, schwierig bis unmöglich sein dürfte), mit dem Vorwurf, dass ich das gewesen sei (trifft nicht zu) und deshalb eine Reparatur/Austausch 90,- € kosten würde, bzw. diese vom Gutschriftsbetrag abgezogen würden. > >Abgesehen davon, dass lt. gesetzlicher Gewährleistung die Beweislast in den ersten 12 Monaten beim Händler liegt (und ich abgesehen davon innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgeschickt hatte), musste ich fast 3 Monate kämpfen (inkl. Schreiben mit anwaltlicher Hilfe und letztendlich Rückforderung über Paypal-Käuferschutz), um mein komplettes Geld zurückzuerhalten. Der PayPal Käuferschutz und auch die Klarna Option waren für mich wesentliche Argumente. Da hat man wenigstens Unterstützung. >Wirft man einen Blick in die Rezensionen (z.B. bei Trusted Shop) scheint sowas bei denen System zu haben, man ignoriert da anscheinend wissentlich Recht und Gesetz. >Seitdem ist der Laden für mich gestorben. >Computer Universe, Galaxus & Co. sind auch super! > >Natürlich alles persönliche Erfahrungen und jeder muss es selber wissen. Haben jetzt bei alternate bestellt, naja. Hoffen wir einfach mal das Beste. Aber im Schnitt sind die Bewertungen da besser als bei den anderen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||