Thema: |
|
||
Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 30.04.25 13:13 | ||
Antwort auf: | Re:Kurioses WLAN Problem, manche services gehen nicht von KaeptenIglo | ||
>Inzwischen ist es ja gelöst, das Phänomen erinnert mich aber an eines, das ich vor kurzem hatte und da lag es an ipV6. Ein anderes Gerät im Netz hat ein ipV6 Route advertisement ins Netz gebrüllt, alles was ipV6 genutzt hat, ist dann in Richtung dieses Geräts geleitet worden. Das hatte auf Windowsgeräten keinerlei Auswirkungen, auf Handys gingen einzelne Anwendungen gar nicht mehr oder kaum noch. Darunter auch z.B. Amazon und Google Play Store. > >War ganz schön ätzend das zu finden, Verdacht war lange Zeit auch DNS. Ob das was mit Deinem Problem zu tun hatte, keine Ahnung, klingt aber ähnlich... Danke für die Rückmeldung. Ich weiß ja nicht zu 100% was das Problem war. Ich weiß nur, dass ein Reset des Routers geholfen hat. Keine Ahnung ob man dann direkt davon herleiten kann was das Problem war oder nicht. Ich jedenfalls nicht :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |