| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 16.04.25 19:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Zum Thema Werbung von Chris B | ||
>>>Das werde ich dir gerne erklären - nachdem ich dir die Vorteile von Manscaped, Nord VPN, Raid Shadow Legends und deiner Mudda gezeigt habe! Klick hier mit dem Code WERBUNGISTTOLL5 um 5x mehr Werbung in einem bezahlten Abo zu bekommen. >> >>Okay, ich überspringe solche Sachen immer und habe noch nie einen der Codes dort genutzt. > >Meine Rede, Extensions wie Sponsorblock automatisieren das. Bleibe lieber selber in Control. Es hat in der Tat Werbungen für Produkte gegeben, die ich im Anschluss selber gekauft habe weil ich sie gut fand. Hätte sonst nicht, oder erst deutlich später, mitbekommen, dass es die gibt. Kann daher eh nicht verstehen, wie man Werbung grundsätzlich pauschal verteufeln kann. Die meisten Leute machen das denke ich, weils "in" ist und halt "alle" machen, ohne überhaupt mal selber drüber nachzudenken. Oder sie wissen, dass sie selber nicht über ausreichend kritisches Denkvermögen verfügen und automatisch alles kaufen, was sie in der Werbung sehen, ob sie's brauchen oder nicht (was gerade für solche Leute aber dann eigentlich auch schon wieder ein zu komplexer Gedankengang wäre, das selber bei sich zu erkennen - dumme Menschen merken ja selber in den seltensten Fällen, dass sie dumm sind, ganz hart ausgedrückt und auf niemanden hier bezogen). Damit will ich auf keinen Fall sagen "Intelligente Menschen schauen Werbung, dumme Menschen nicht", sondern nur, dass man auch hier, wie bei allem, differenzieren muss und nichts an sich erstmal pauschal gut oder schlecht ist. Für mich sehe ich das so: "Der wichtigste Gebrauchsgegenstand, den ich kenne, ist die Information" (Gordon Gekko aus "Wall Street"). Natürlich muss man selber in der Lage sein, für einen relevante Information von irrelevanten trennen zu können. Um dann am Ende auch fundiert entscheiden zu können, was man kauft und was nicht (s.o.). Wie gesagt, Werbung, die einen Film oder eine Sendung "zerschneidet" ist mir aber auch ein Graus. >Ach ja, zum Thema Spiele vs andere Medien "besorgen" und wie das hier gehandhabt wird - bin deiner Meinung, da herrscht im Forum die feinste Doppelmoral. Yepp. |
|||
| < antworten > | |||