Thema:
Zum Thema Werbung flat
Autor: Guy
Datum:14.04.25 15:09
Antwort auf:Nicht nerviger Fernseher gesucht von mat

Nur als Denkanstoß:
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass die Hersteller mittlerweile alle mit Werbung kalkulieren.
Einer der ersten war seinerzeit Vizio in den USA, die bei ihren TV-Geräten (also der Hardware) deutlich günstiger als die meisten Mitbewerber waren - eben weil sie einen Teil der Kohle über Werbung auf ihren TVs erwirtschaftet haben.
Mittlerweile gehen fast alle (immer stärker) diesen Weg - und das ist erst der Anfang!
Google, webOS (LG), Tizen (Samsung), FireTV (Panasonic), RokuTV (Metz & Co.)...
Und es wird, wie gesagt, in Zukunft noch deutlich mehr werden.
Ohne dies würden die Preise der Sticks und TVs noch viel stärker steigen als sie es in Zukunft eh schon tun werden, aufgrund der weltweiten Situation und Probleme.
Der Einzige, der keine oder kaum Werbung schaltet, ist Apple auf dem Apple TV.
Dafür kostet das Ding aber auch ein Vielfaches von FireTV-/GoogleTV- & Co.-Sticks.

Natürlich kann/darf/soll jeder von mir aus möglichst viel Energie reinstecken, um möglichst lange und möglichst weitestgehend davon verschont zu bleiben.
Mir persönlich ist das zu viel Aufwand.
Ich nutze YouTube Premium und zahle den normalen Preis dafür und habe AppleTVs.

Und lebe ansonsten nach dem Motto:
"Herr, gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut und die Mittel, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, zwischen beidem unterscheiden zu können."
:-)

< antworten >