Thema:
Nicht nerviger Fernseher gesucht flat
Autor: mat
Datum:13.04.25 18:34
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Haben hier noch einen FullHD Dumb TV von Sony aus dem Jahre eins. Das Brain, also den Sprung zum Smart-TV, besorgt aktuell so ein kleiner Roku-Klotz. Da der Sound des Fernsehers bei bestimmten Frequenzen aber derbe übersteuert und brummt, muss mal langsam was Neues her.

Die Kiste würde nur zum Fernsehen und Streamen (aktuell nur Netflix und vllt mal Apple TV) genutzt, Gaming mach ich üblicherweise nicht im Wohnzimmer oder wenn dann als Stream auf dem Steam Deck. Höhere Frequenzen sind also egal, und ich würde sogar noch FullHD nehmen, wenns das noch gäbe. Schon bei 4K weiß ich kaum, woher ich das Material nehmen soll - unser Netflix-Abo spuckt mehr nicht aus, und ein Upgrade ist auch nicht in Planung.

Das Problem: ich hasse Werbung und unlautere Methoden der Hersteller. Beim Samsung-Fernseher meines Vaters wird im Feed allen ernstes z.B. Rolex-Werbung dargestellt, als hätte man den Fernseher nicht schon mit echtem Geld bezahlt, und zudem gerät man leicht in eine App namens "Samsung TV" o.ä., die kein Schwein braucht oder auch nur wollte, und selbst ich als IT-Typ habe echt Schwierigkeiten, da wieder raus zu kommen.

Ich habe vom aktuellen Markt so gar keine Ahnung, deswegen meine Frage: was nimmt man aktuell, wenn man weder Werbung noch regelmäßigen Upload von Screenshots zum Hersteller noch dumme Hersteller-Apps haben will? Kriegt man da überhaupt noch was?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de