| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 30.03.25 16:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Jetzt habe ich glatt diesen Thread hier verpasst von KO | ||
>Haben die auch andere User gefunden die dieses Problem haben, oder kommt man dann nach 10 Links doch wieder auf die gleiche Ursprungsquelle :) Die konnten das Problem leicht reproduzieren und hatten auf einigen Leitungen deutlich mehr Last und Temperatur, als normal und gut ist und was auf Dauer irgendwann die Hardware schädigen wird. Nur weil die Kiste nicht sofort abfackelt, heißt das nicht automatisch dass alles in Ordnung ist. >Ich habe noch einen Reddit Thread gefunden mit 4 bestätigten Fällen. Wahnsinn, ich denke der Anteil an Toastern die Feuer fangen ist deutlich höher :) >Wenn der Stecker stabil eingerastet ist kann man davon ausgehen das der Kontakt hergestellt ist. Eben nicht, weil bei einigen Steckern die Litzen zurückrutschen, was von außen nicht erkennbar ist und dann hast du irgendwann ein Problem. >Ansonsten kannst du das Argument ja auch bei jedem 220 Volt Stecker anbringen, auch da kann man sich ja nie 100% sicher sein. Doch kann man, weil die dieses Problem baubedingt nicht haben. >NVidia hat sicher die finanziellen Möglichkeit es mit vielen verschiedenen Kabeln zu testen. Natürlich nicht mit allen billigen Schrottkabeln. Wer ein 30 Cent Kabel auf Temu bestellt kann vermutlich sicher sein das es schmelzen wird. Auch falsch. Es macht offensichtlich keinen Unterschied, ob man ein Kabel von einem Markenhersteller oder ein x-beliebiges kauft. Unter anderem ist ein Kabel von Corsair geschmolzen. >Für die gefühlt 0,0001% an Usern die davon scheinbar betroffen sind wäre das vermutlich Overkill gewesen. Das Problem kann bei jedem und jederzeit auftreten. Je größer die Last und die Umgebungstemperaturen, desto höher die Wahrscheinlichkeit. >Das sie das weggelassen haben obwohls günstig gewesen wäre ist schon Beweis genug das es kein Problem ist und faktisch irrelevant. Ist es nicht und wenn du dir die entsprechenden Beiträge ansehen würdest, wüsstest du auch warum. >Ganz einfach. Weil sie festgestellt haben das es unnötig war. Wenn es so günstig ist, spricht das erst recht dafür. Nein, weil die saudumme Gewinnmaximierer sind, die einen Scheiß auf die Spieler geben, die sie groß gemacht haben und nur noch auf KI aus sind. >Das kann auch mit meinem Toaster, meiner Mikrowelle, meinem Fernseher, meinem Auto, dem Zusatz Akku passieren ohne das ich Einfluß darauf habe :) Whataboutismus in seiner schlimmsten Form. >Elektronische Geräte können immer Feuer fangen. Am Ende ist nur die Frage wie wahrscheinlich es ist. > >>Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber dass es überhaupt möglich ist, ist imo ein unglaublicher Skandal. >Für mich gilt. Solange NVidia keinen öffentlichen Rückruf startet, und die einzigen die so tun als wäre das ein >Drama ein paar Möchtegern Influenzer sind, betrachte es als nicht relevant. Ganz ehrlich: Viel Spaß mit deiner Karte und mir ist es auch vollkommen egal, wie viel Geld du dafür ausgegeben hast. Weder der Bauer noch Jayz2Cents noch Gamer's Nexus sind Möchtegern Influenzer. Es gibt berechtigte Zweifel an der Zuverlässigkeit der Stromversorgung der 5090, die von mehreren Testern unabhängig voneinander nachgewiesen wurden. Das kann einem als Nutzer egal sein. Das Problem aber zu negieren und alle die es aufzeigen als Wichtigtuer zu diskreditieren ist unsympathisch und doof hoch 10. |
|||
| < antworten > | |||