Thema:
Vielen Dank... flat
Autor: Kilian
Datum:18.02.25 11:28
Antwort auf:Re:LG C4 ist da! Fragen zu Bild & Ton… von Kilik2001

Danke dir erstmal ganz allgemein für deine Antworten! Dein Feedback hier im Thread ist echt eine große Hilfe.

>Es liegt tatsächlich daran, woran du gewöhnt bist. Sagt er ja auch im Video bei 21:45. Guck einfach mal eine Woche mit Warm 50 und du solltest dann recht schnell erkennen, wie "kühl" bzw. "bläulich" dir niedrigere Werte auf einmal vorkommen.

Ja, genau. An dieses Statement habe ich mich eben auch erinnert. Aber ich konnte es nicht so recht glauben, wenn mir Flächen, die eigentlich richtig weiß sein sollten (Schnee etc.), offenbar einen Gelbstich zu haben scheinen. Aber nun gut. Ich habe die Farbtemperatur wieder hochgedreht und werde mal beobachten, ob und wann ich mich daran gewöhne. :)  

>Da kann ich nichts zu sagen, ich nutze seit exakt 1998 keine TV-Lautsprecher mehr :D

Oh wow! Das ist aber schon lange her. Da bin ich ja noch zur Schule gegangen. ^^

>Du hast ja verschiedene Bildprofile in den Einstellungen. Nutze bei Tag dann z.B. "ISF expert- Tag" und stell dort die settings entsprechend ein und speichere es wieder für alle Eingänge.

Ok, super. Schaue ich mir an. (Wo ist eigentlich die Bedienungsanleitung zu diesem Gerät!? Und gibt es keinen Videotext mehr?)

>Vergiss auch nicht den Schnellzugriff für Apps und HDMI-Eingänge (0 gedrückt halten). Und die Einstellungstaste gedrückt halten bringt dich sofort zu den Bildeinstellungen.

Ah danke! Letzteren Trick kannte ich schon, aber das mit der Null noch nicht. :)

< antworten >