Thema:
Re:frag hier nochmal: Samsung TVOS, geht das besser? flat
Autor: Guy
Datum:11.02.25 10:55
Antwort auf:Re:frag hier nochmal: Samsung TVOS, geht das besser? von Wurzelgnom

>>Die neueren Samsung-Kisten haben nur noch so'ne "Smart Remote" ohne Ziffern-, Source- und sonstige aus Sicht von Samsung überflüssigen Tasten im Lieferumfang.
>>"Ist doch viel leichter, weil viel weniger Tasten", so deren Argumentation.
>>Dass man dafür für jeden Scheiß ins Menü und jeder der (wenigen) Tasten dafür zig mal drücken muss, ist egal.
>
>grundsätzlich gefällt mir das ja, wenig Tasten sieht besser aus als solche Nerd-Fernbedienungen mit Ziffernblock oder so Kram.

IMO ist eine FB ein Werkzeug, das dazu dienen soll, das entspr. Gerät möglichst einfach bedienen zu können.
"Mehr Tasten, dafür weniger Tastendrücke" ist da IMO im Zweifelsfall der bessere Weg, nicht "2/3 weniger Tasten, dafür 5x mehr Tastendrücke und viel mehr Zeitverschwendung", egal wieviel "besser" die FB aussieht.
Offenbar bin ich mit der Meinung aber in der Minderheit, da immer mehr Hersteller auf diesen Zug mit den "Smart Remotes" aufspringen.
Hauptsache "neu und anders".
"Besser" scheint keine Sau mehr zu interessieren...

>egal wird es denen nicht sein, die gehen davon aus bzw. erwarten dass man diese Auto-Umschalttechnik nutzt.
>Ich werd das die Tage mal ausprobieren, vielleicht klappt das zu meiner Zufriedenheit.
>Ist ein wenig maulen auf hohem Niveau :)

Och geht so, schnelle, intuitive Bedienung ist mir schon sehr wichtig.
Nicht umsonst nutze ich für mein Heimkino ein Heimautomationssystem mit voll individualisier- und programmierbarer Tablet-Steuerung, sowie IR-, RS-232- und IP-Control-Option, sowie PowerSense und Relaissteuerung.
Aber so bekloppt (und dafür zahlungswillig) muss man natürlich auch erstmal sein... :-D

< antworten >