Thema:
Re:HUE flat
Autor: Sunspecter
Datum:10.02.25 13:37
Antwort auf:Re:HUE von Nehemia

>Hab jetzt 2 Hue STripes und die Hue GO alles an einer Hue Bridge, da fiept überhaupt nichts. Und ich war lustigerweise Donnerstag beim HNO, welcher mir ein "bombastisch gutes" Hörvermögen attestierte.
>
>Generell zu den Hue, ja die sind teuer, aber die Lichtqualität ist den billo Stripes DERMAßEN überlegen, da liegen Welten zwischen.
>
>Fasst man die Leuchtelemente in der APp zusammmen und stellgt dann eines der unzähligen Beleuchtungs Szenarien ein (Beispiel Nordlichter) leuchten die unabhängig von einander in leicht unterschiedlichen Farben, die aber zu dem eingestellten Sczenario gehören. Damit sind die Nordlichter nicht statisch sondern bewegen sich.
>
>Das habe ich auch bei keinem der anderen Anbieter gesehen.
>
>HUE gibts relativ oft im Sale in Kombination mit einer Bridge, wenn man noch Alexa am start hat ist das ziemlich komfiortabel zu bedienen.

Danke für die Zusammenfassung. Ich weiß aber nicht, ob ich so ambilight gezuckel so geil finde hinterm TV. Kenne das vom TV meines Bruders, und bin nicht kompletto überzeugt.

Ich hab für mich folgende perfekte Szenerie gefunden: hinterm TV zwei billo lichter (hue ripoff), die mit dem TV angehen und neutraleweißes Licht die Wand anstrahlen (für den bias Effekt sorgen).

Dazu noch einen dieser dünnen LED floor stands weit neben der Couch mit sehr warmem Licht gegen die Wandecke. Supportet das Wohnzimmer leicht mit Kerzenlicht, aber spiegelt nicht am TV. Und ist atmosphärisch, auch unabhängig davon, ob man im dunklen Filme guckt oder nur abhängt.

Weil so ganz im Dunkeln Filme gucken mag ich nicht mehr. Gerade bei HDR killt das die Äuglein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de