Thema:
Re:Sennheiser HD 490 Pro flat
Autor: Xtant
Datum:08.02.25 20:39
Antwort auf:Re:Sennheiser HD 490 Pro von Purple Motion

Danke dir schonmal, aber da hast du mich glaube ich irgendwie falsch verstanden.

Ich bin an sich mit meinem HD 600 sehr zufrieden (der ist ja sehr ähnlich zum HD 650). Den hab ich damals neu gekauft. Also nicht nur an sich neu, sondern als das Modell recht neu war. Weiß nicht mehr genau wann, aber da stand noch eine 1 an der Jahreszahl vorne.

Betrieben wurde der ausschließlich an typischen japanischen Baustein-Geräten der (frühen) 90er Jahre. Nicht oberste Kategorie, aber auf jeden Fall gut genug, damit der KH ordentlich spielen kann. z.B. ein Yamaha AX-550 oder auch ein Pioneer A-656 MkII.

Benutzt wurde er ausschließlich für den heimischen Hifi-Genuss, mit Mixing oder sonstigen Studiotätigkeiten hab ich nix am Hut. :-)
Natürlich sollte ein Kopfhörer möglichst neutral sein - ist der HD 600 IMO auch. Ich gehöre auch durchaus zu denen, die den Loudness-Knopf am Verstärker nicht gedrückt haben. Ich hatte auch schon mal eine 5.000-Euro-Anlage im Auto, die nicht auf Krawall gebürstet war, sondern Richtung High-End ging. Bisserl Erfahrung ist also schon da. :-)
(ich war auch mal auf der High-End-Messe in München - ein durchaus prägendes Erlebnis...)

Letztendlich wollte ich einfach nur wissen, wie man sich den Klang eines Studiokopfhörers vorstellen muss, ob sich das im Vergleich zu einem Home-Hifi-Modell objektiv darstellen lässt. Zumal ich kurz über den Namen gestolpert bin, weil die "normalen" 4xx-Modelle von Sennheiser eher im zweistelligen Preisbereich liegen. Irgendwie seltsamen Namensgebung von denen...


< antworten >