Thema: |
|
||
Autor: | Sylvester | ||
Datum: | 27.01.25 09:44 | ||
Antwort auf: | Re:LED Streifen fuer Regale von Arakon | ||
>Ganz ehrlich, gerade bei einfach nur nem einfarbigen Streifen tun es die 6$ Dinger von Aliexpress genauso gut. Ich hab z.b. hinterm Schreibtisch einen COB LED Streifen (das sind die Dinger, wo man keine einzelnen LEDs sieht, sondern nur einen durchgängigen Lichtstreifen, z.B. [https://www.aliexpress.com/item/1005006420361053.html]). Die haben den Vorteil eines sehr gleichmäßigen Lichts. Würde da 8 oder 10mm Breite nehmen, weil die schmaleren die Kontakte auf der Rückseite haben, das macht das Verbinden schwieriger. >Dazu nen Wifi-angebundenen LED controller für ein paar Kröten und ein passendes Netzteil, das Ding in Home Assistant an meine Deckenlampe gekoppelt und schon gehen die Teile gemeinsam an. Gibt's auch mit Bluetooth oder einfach Fernbedienung. Würde ich eigentlich gerne mal ausprobieren, Aliexpress, aber bin da irgendwie doch zu verwirrt wie ich ein passendes Netzteil und einen Controller finde. Ins WiFi würde ich da allerdings nix reinlassen ;) Vielleicht beim nächsten Projekt. Danke! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |