Thema:
5080 & 5090 Founders Editions wohl ab 30.01., 09:00 Uhr flat
Autor: Guy
Datum:20.01.25 16:01
Antwort auf:Der NVIDIA GeForce RTX 50x0 Thread von Guy

Laut nem Reddit-Post gingen die Founders Editions bei den letzten Generationen immer um 00:00 Uhr PST online, weshalb man auch dieses Mal davon ausgeht.
Dies wäre 09:00 Uhr unserer Zeit (es sei denn, sie fangen auch bei uns schon um 00:00 Uhr an, was nicht ausgeschlossen ist).

In den USA sind die Karten über NVIDIA und Best Buy zu beziehen.
Bei uns in Deutschland Stand jetzt über NVIDIA, genauer gesagt wohl unter:

[https://marketplace.nvidia.com/de-de/consumer/graphics-cards]

Es wird erwartet, dass die Karten "maximal ein paar Stunden lang" bestellbar sein werden, aber natürlich kann es auch deutlich länger oder kürzer gehen.
Der Hype ist schwer einzuschätzen, der Leistungsgewinn ist ja diesmal doch nicht ganz so groß wie erwartet und viele, die z.B. eine 4090 haben, dürften wenig Gründe sehen, nun direkt auf eine 5090 upzugraden.

Third Party Karten werden aber wohl (wieder, z.T. deutlich) teurer als die Founders Editions werden - auch das war in der Vergangenheit so und wird auch diesmal so erwartet.

Ich denke, ich werde hier nun dieses Mal wohl den Trigger ziehen und dann erstmal Ruhe haben in Sachen GraKa.
Freu mich drauf! :-)


< antworten >