Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 20.01.25 11:02 | ||
Antwort auf: | 4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime | ||
So, dürfte jetzt ausreichend rumprobiert sein :) Habe vorher auch einige Reviews von den Bravia Quads gesehen und mir das Ding letztes Jahr bei einem Händler kurz nach Release anhören können und kann aus meiner Sicht eine klare Empfehlung geben. "rumprobieren" bezieht sich auf die Filme und Spiele, die Geräte selbst machen alles alleine. Ich war ca. 2 Wochen ohne Sub unterwegs und wie schon gesagt, reichen die Dinger im Grunde auch alleine aus wenn man auf normaler Lautstärke unterwegs ist bzw. keine Anlage gewohnt ist. Der Bass den die flachen Dinger produzieren erwartet man nicht. Aber: Wenn man, wie viele hier, seit vielen Jahren mit einer Surroundanlage unterwegs ist, dann sollte man schon den SW5 dazu kaufen. Und der liefert. Wie der genau funktioniert weiß ich nicht, auf den Röntgenbildern strahlt ja ein Membran nach unten und einer nach vorne ab. Ist mir auch Wurst, hauptsache es funktioniert. Das einpflegen geht lächerlich einfach, an die Steckdose stöpseln, die App erkennt den sofort, zieht ein kleines Update und der Sub ist integriert und macht munter mit. Ich persönlich bin begeistert von dem Ding. Selbst wenn man leise guckt bzw. die feinsten Bassmomente spielt das Ding sauber. Z.b. in Baby Driver, als Baby im Auto wartet und er von außerhalb sieht wie in dem Geschäft 2 Schrotsalven in die Decke geschossen werden. Eine Szene die quasi weit weg spielt, hört man ganz sachte den Sub arbeiten. Ready Player One Das erste Rennen, besonders der Bigfoot Truck der des öfteren an einem vorbeifährt. Schön aufgedreht hört man nicht nur eine "Bassmasse", sondern durch das Röhren des Motors schlägt der Bass im Abstand von Millisekunden in den Boden. Die Schläge und Sprünge von King Kong kommen noch dazu. Dreht man hier einigermaßen auf, kann man die Faustschläge von Kong auf den Boden richtig gut spüren, da wackelt das Sofa. Mein Nachbar unter mir war vorgewarnt und er dachte es schlägt eine Bombe ein :) Ich finde den unglaublich präzise und wuchtig, auch bei leisem Filme gucken, gerade Abends, wirkt er kräftig ohne laut und aufdringlich zu sein. Genau so wie es sein soll. Von dem Komplettsystem bin ich auf jeden Fall mehr als begeistert. Hätte nicht gedacht dass das Upgrade so gut ausfällt, im direkten Vergleich auf jeden Fall besser als meine alte Surroundanlage. Dazu eben diese optische Zurückhaltung. Wer also nicht gerade ein Kino-Keller hat wo es egal ist wieviele Boxen da herumstehen und im Wohnzimmer Understatement ausstrahlen möchte, seien die Bravia Quads wärmstens empfohlen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |