| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 29.12.24 21:26 | ||
| Antwort auf: | jetzt wird das Problem allgemein von Wurzelgnom | ||
Atmos wird nur angezeigt, wenn du auch irgendwas abspielst was Atmos kann und wenn die Geräte kein Atmos Wiedergabe fähiges Gerät erkennen, spielen sie nichts in Atmos ab. Deswegen hab ich dich schon vor längererm gefragt, ob du versuchst auf allen Geräten die immer selbe Datei abzuspielen oder den selben Stream? Es ist auch ein wenig anstregend zu lesen, dass du jetzt in 3-4 Threads das Thema immer wieder von neuem aufgerollt hast und dich anfängst zu wiederholen und sogar zu widersprechen und jetzt sind hier hier einige sogar dabei, die die selben Tipps geben wie ich vor 2 Wochen. Hör auch auf da noch irgendwas umzustecken oder an den Kabeln rumzufummeln, weil du alles schon mal anfangs richtig angeschlossen hattest und somit eigentlich auch nie wieder anfassen hättest müssen und du kannst das jetzt noch 20 mal umstecken, die einzige woran es jetzt noch hapern kann, ist die Einstellung an deinen Geräten und nichts anderes wird dir Dolby Atmos liefern. Scheiß auch auf die verdammte Xbox denn da ist, wie es scheint, Dolby Atmos eh verbuggt und dein einziges Ziel sollt es sein, dass PS5 & Apple TV 4k Box laufen, weil es bei denen am einfachsten zum einrichten ist. Ich würde an deiner Stelle auch alle Geräte wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich auch den Verdacht habe, dass du dich da komplett verfriemelt hast und wahrscheinlich irgendwo etwas umgestellt hast, was noch mehr Probleme macht als es zu lösen. Wenn du dann soweit bist, musst du jetzt wirklich all deinen Stolz und deine Kraft zusammen nehmen und darfst auf keinen Fall an irgendwas rumfummeln, sondern machst von jeder Audio Einstellung erstmal einen kompletten (NICHT AUSSCHNITT) Screenshot und postest den dann hier. Ich hab nämlich das Gefühl, dass du hier was fragst und in der Zwischenzeit fröhlich umstöpselst, verstellst und rumspielst und dann hier Infos mit in den Topf wirfst und du somit schon lange den Faden verloren hast. Das macht es halt unmöglich, dir zu helfen, weil ich bisher weder weiß was wirkliche funktioniert und was nicht. Da hilft nur ein gedanklicher und auch prozess Reset um wieder alles auf Anfang zu setzen und alles Schritt für Schritt durchzugehen und merkt dir bitte, wenn du um Online um Hardware/Software Hilfe bittest, sind so viele Infos wie möglich immer besser, als "Hier brennt's" und dann ein langes Hin & Her Frage-Spiel zu führen. Also Infos, wie z.B. alle Geräte, Streams, Audiodateien, Kabel die du nutzt und probiert hast. Solche Infos sind für jeden eine riesen Hilfe, wenn es darum geht dir zu Helfen. Schließ also bitte alles an, und stellt wenigstens Apple TV und Sony Bravia Quatro Box die Werkseinstellungen wieder her und mach von allen Einstellungen zum Thema Audio, auch wenn es in irgendwelchen Untermenüs versteckt ist, Screenshots. Dann musste nur daran denekn, dass sobald ein Gerät funktioniert, alle Einstellungen fotografiert werden und "gelocked" sind. Das heißt, nur weil ATV eines Tages nicht mehr geht, gehst du nicht in die Einstellungen der Playstation und Xbox spielst da etwas, sondern gleichst die Einstellungen des ATV mit deinem Foto ab und ob sich da Denk auch bitte daran, dass die meisten Streaming Plattformen nicht mehr bei allem Dolby Atmos streamen, außer bei gekauften und vielleicht noch bei Leih-Filmen/Serien. Deswegen würde eine Datei Sinn machen, oder ein Kauffilm mit DolbyAtmos z.B. auf ATV und dann loggste dich auf allen anderen Geräten in die ATV App ein. Wuuuuuuussssaaaaa Wir schaffen das noch dieses Jahr. Babystep-by-Babystep |
|||
| < antworten > | |||